1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – MSV Duisburg Handball 28:15 (18:8)

Nach klarem 28:15 (18:8)-Heimsieg gegen die Mannschaft des MSV Duisburg Handball grüßen die Damen der DJK Tura 05 Dümpten von der Tabellenspitze der Bezirksliga. Aufstiegsaspirant SC Bottrop hatte allerdings an diesem Wochenende spielfrei und damit ein Spiel weniger. Erst am letzten Spieltag wird sich das wieder egalisieren, denn die Dümptenerinnen haben bereits in der Vorwoche (am 23.04.2023) ihr letztes Spiel.

Zum Spiel vom Wochenende: Die Turanerinnen starteten mit einer 3:0-Führung in die Partie. Danach blieben die Duisburgerinnen aber bis Mitte der Halbzeit dran, bevor die Gastgeberinnen aus einer guten Abwehr heraus mit viel Tempo ihre Führung zur Pause deutlich auf 18:8 ausbauen konnten.

Im zweiten Durchgang hielten die Dümptenerinnen die Gäste auf Distanz, bauten die Führung zunächst auf 24:11 aus, bevor das ganze Spiel etwas ruhiger wurde. Am Ende stand dann aber doch ein deutlicher 28:15-Sieg auf der Anzeigetafel.

Für Tura spielten und trafen: Drachenberg, Gschwenttberger; Illing (2), Hertog (1), Werner (1), N. Stumme (9/2), H. Stumme (3), Krebs (2), Anger (2), Trinberg (1), Eckrodt, Wülfing (4/1), Tiggelbeck (3).