1. Damen, Bezirksliga: So lief der März bisher

Die Bezirksliga-Handball-Damen verteidigen weiter ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben im Titelrennen Aufstiegsaspirant SC Bottrop auf den Fersen. Auch wenn es für den direkten Aufstieg eines Patzers des Tabellenführers benötigt, tuen Turas Damen alles, um diese letzte Chance offen zu halten.

DJK Tura 05 Dümpten – GSG Duisburg II 35:27 (18:12)

Die Gäste erwischten die Dümptenerinnen zunächst kalt, bereits in der ersten Spielminute gelangen ihnen zwei Treffer. Danach waren dann aber auch die Gastgeberinnen wach. Bis zur Hälfte des ersten Durchgangs verlief die Partie gegen den Tabellendritten ausgeglichen, danach fanden sie Turanerinnen aber immer besser in ihr Spiel und gingen mit einer bereits deutlichen 18:12-Führung in die Pause.

Auch nach der Pause waren zunächst die Dümptenerinnen am Drücker und bauten ihre Führung mit 5 schnellen Tore in Folge aus. Damit war die Partie entschieden, auch wenn sie im Verlauf der zweiten Halbzeit ausgeglichen verlief. Am Ende siegten die Turanerinnen klar mit 35:27.

Es spielten und trafen: Drachenberg, Gschwenttberger; Illing (3), Große-Segerath, Hertog, N. Stumme (8/1), Niehammer (3), H. Stumme, Krebs (2), Anger (4), Poger (8/6), E. Stumme (3), Tiggelbeck.

OSC Rheinhausen – DJK Tura 05 Dümpten 16:32 (8:15)

Das Spiel gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga war für Turas Handball-Frauen eine klare Sache. Auch, weil Haupttorschützin einen starken Tag erwischte und von ihrem Team immer wieder in Szene gesetzt wurde. Gegen so viel Power hatten die Rheinhausenerinnen nichts entgegenzusetzen.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:5, 10. Minute) setzten sich die Gäste Tor um Tor ab und führten zur Pause bereits 15:8. Auch im zweiten Durchgang hielten die Dümptenerinnen die Gegner auf Distanz. Diese wehrten sich zwar so gut sie konnten, doch in der Schlussphase fehlte dem kleinen Kader die Kraft, so dass die Partie deutlich an die Turanerinnen ging.

Es spielten und trafen: Gschwenttberger, Bosveld; Illing, Große-Segerath, Hertog, Rörig (2), N. Stumme (20/2), Niehammer, H. Stumme (3), Krebs (3), Trinberg (2), Werner, Wülfing (1), Tiggelbeck (1)