1. Damen, Bezirksliga: SV Heißen II – DJK Tura 05 Dümpten 15:29 (8:13)

Das Lokalderby gegen die Zweitvertretung des SV Heißen war am Ende eine klare Sache für die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten. Nach ausgeglichenem Start gewannen sie hochverdient mit 29:15 (13:8). Haupttorschützinnen waren Nele Stumme (11) und Greta Werner (6).

Die Dümptenerinnen fanden zunächst nur schwer in die Partie und so verlief die erste Halbzeit bis zum 8:8 in der 22.Spielminute ausgeglichen. In einer Auszeit fand Trainer Peter Araszewicz aber offensichtlich die richtigen Worte. Die Turanerinnen legten den Turbo ein und setzten sich bis zur Pause auf 13:8 ab.

In der zweiten Halbzeit brannte dann nicht mehr viel an, als die Dümptenerinnen endlich ins Spiel fanden. Abwehr und Angriff spielten nun gewohnt sicher, mit viel Tempo erzielten sie Tor um Tor. Torfrau Romina Gschwenttberger war einmal mehr sicherer Rückhalt und bediente insbesondere Nele und Hanneke Stumme mit gezielten langen Pässen, die diese sicher im Tor des SV Heißen unterbrachten. Aber auch alle anderen Spielerinnen verdienten sich ein Lob des Trainers. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung ab der 22. Spielminute und einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der deutliche 29:15-Sieg dann auch in dieser Höhe verdient.

Für Tura spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; N. Stumme (11), Werner (6), Wülfing (2), Rörig (2/2), Sulaiman, Krebs, Hertog, H. Stumme (3), Illing (5/1).