1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:10 (12:3)

Die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten verabschieden sich mit einem eindrucksvollen 30:10 (12:3)-Erfolg gegen den HC Sterkrade 75 in die Osterpause. Eine glänzend aufgelegte Torfrau Sarah Drachenberg zeigte viele tollen Paraden und setzte mit langen Pässen ihre Vorderleute in Szene, was insbesondere Haupttorschützin Nele Stumme (16 Treffer) nutzte.

Die endlich mal gut besetzte Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten startete gut in die Partie und lies dem HC Sterkrade von Beginn an keine Chance. Über 5:1 und 9:2 bauten sie ihre Führung zur Pause bereits deutlich auf 12:3 aus.
Auch in der zweiten Halbzeit lief aus Dümptener Sicht alles wie am Schnürchen, direkt zu Beginn bauten die Turanerinnen ihre Führung auf 18:3 aus. Trainer Peter Araszewicz war mit der Leistung seiner Mannschaft in dieser doch einseitigen Partie hochzufrieden. Wenn es etwas zu meckern gab, dann vielleicht, dass sich die ein oder andere Spielerin, mit dem Wunsch, sich auch auf die Torliste einzutragen, zu unvorbereitet Würfe aufs Tor nahm, was leider nicht immer von Erfolg gekrönt war. Auch fielen in der Schlussphase noch einige unnötige Gegentreffer, was aber beim deutlichen 30:10-Endstand wohl das berühmte “Jammern auf hohem Niveau” ist. Mit dem eindrucksvollen Sieg verabschieden sich die Dümptenerinnen als Tabellendritte in die fast einmonatige Osterpause punktgleich mit dem Tabellenzweiten GSG Duisburg II, der in der nächsten Woche noch beim Tabellenführer Turnerbund Oberhausen antreten muss. Verliert Duisburg (im Hinspiel denkbar knapp 23:25) könnten die Turanerinnen die Oterfeiertage aufgrund des besseren Torverhältnisses bzw. des direkten Vergleichs trotz Punktgleichheit sogar auf Tabellenplatz 2 verbringen.

Es spielten: Drachenberg; Illing (3), Hertog, Werner (5), Rörig, N. Stumme (16), Krebs, Anger (2/1), H. Stumme (3), Wülfing (1).