Weihnachtsgruß 2022

You are currently viewing Weihnachtsgruß 2022

Liebe Turanerinnen und Turaner,
liebe Freund*innen und Unterstützer*innen der DJK Tura 05 Dümpten,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und es gab wieder etliche Herausforderungen die wir als Verein zu stemmen hatten. Nachdem die Corona Regeln vollständig für unsere Bereiche entfallen sind, kamen bedingt durch den Krieg in der Ukraine neue Ereignisse auf uns zu. Die Schließung der Harbecke Halle für den Sportbereich, die Preissteigerungen im Energiebereich sowie im Verbraucherbereich gehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Doch hier haben viele von euch sofort Ideen, Tipps und Tricks eingebracht, wie wir an dieser Stelle die Belastungen so gering wie möglich halten können. Hieraus resultierte, dass wir uns einige Projekte auf die Fahne geschrieben haben, die wir gerne zusammen mit eurer Unterstützung im nächsten Jahr umsetzen möchten.

Ein großes Projekt, das wir im nächsten Jahr angehen möchten, ist die Umgestaltung der Platzanlage. Die wichtigen Voraussetzungen, wie das Abrufen der Fördergelder und das Einbringen eurer Ideen haben wir schon erledigt. Jetzt heißt es an die Umsetzung zu gehen, die uns auch noch einiges an Einsatz abverlangen wird. Wir vom Geschäftsführenden Vorstand sind aber sehr zuversichtlich, dass uns das gemeinsam gelingen wird.

Im letzten Jahr konnten wir auch unser Familienfest wieder feiern und das mit einer großartigen Beteiligung durch Besucher und vielen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest unvergesslich bleibt. Dass diese Feste und Zusammenkünfte wichtig sind für unser Vereinsleben hat sich wieder mal mehr als bestätigt.

Das Klubhaus konnte auch wieder voll umfänglich genutzt werden, zum Feiern, für Versammlungen oder einfach um sich dort zu treffen.

In den einzelnen Abteilungen war der Trainings- und Spielbetrieb wieder ohne Einschränkungen möglich und auch hier wurde nicht nur der Sport, sondern auch das gemeinsame Miteinander wieder in den Mittelpunkt gestellt.

All das war nur möglich, weil sehr viele von euch, ob ehrenamtlich engagiert oder Vereinsmitglied, mit ihrer ganzen Kraft, ihrer großen Kreativität, ihrem Einsatz und ihrer Treue zum Verein uns unterstützt haben. Dafür sind wir sehr dankbar, da dies in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Und wir sind auch stolz darauf, dass wir solch ein lebendiger Verein sind.

Insgesamt lässt uns die Entwicklung im Gesamten Verein positiv in das neue Jahr 2023 blicken. Gemeinsam werden wir das hinbekommen, was wir uns vorgenommen haben und auch die Herausforderungen werden wir annehmen und uns diesen Aufgaben stellen.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023.

Bleibt gesund!

Der Vorstand der DJK Tura 05 Dümpten e.V.

Nicole Gander, Patrick Schäfer, Stefan Vehling, Jürgen Engels, Rainer Schulz