Weibliche C-Jugend der DJK Tura 05 Dümpten für Kreismeisterschaft geehrt

Nach dem letzten Vorbereitungsspiel am 31.08.2020 fand die – durch die Corona-Zwangspause bedingt – verspätete Ehrung zur Kreismeisterschaft durch den Handballkreis Rhein-Ruhr für die weibliche C-Jugend der DJK Tura 05 Dümpten statt. Unsere Mannschaft setzte sich in der Saison 2019/2020 als bestes Team in der weiblichen C-Jugend des HK Rhein-Ruhr durch. Herzlichen Glückwunsch!

Zuvor überzeugten sie in ihrem letzten Testspiel für die neue Saison, dass sie denkbar knapp (27:29) verloren. Hier der Spielbericht:

Heute (31.08.2020) hatten wir das nächste Testspiel. Da TD Lank 07 leider kurzfristig nicht antreten konnte, haben wir nochmal gegen die Mannschaft des Sus Haarzopf gespielt, gegen die wir bereits am Montag gespielt und mit 20:16 gewonnen haben. Da das Spiel für unsere Gegner sehr kurzfristig angesetzt wurde, haben diese ihren C-Jugend Oberligakader mit einigen B-Jugendlichen aufgefüllt.

Anfangs wollten wir einfach nicht richtig ins Spiel finden und gerieten durch einige Abwehrfehler schnell mit einigen Toren in Rückstand. Auch im Angriff lief das Spiel nicht wirklich, sodass trotz guter Aktionen die Bälle nicht ins Tor gehen wollten. Nach einer Umstellung lief es deutlich besser und wir konnten den Rückstand aufholen. Nach dem ersten Drittel lagen wir nur mit 2 Toren hinten. Das zweite Drittel haben wir mit einer komplett anderen Aufstellung begonnen, die schnell ins Spiel gefunden hat. Die Mädels von Haarzopf konnten ihren Vorsprung jedoch trotzdem noch weiter ausbauen. Im letzten Drittel haben wir dann nochmal alles gegeben. Durch schöne Einzelaktionen, wie auch durch schöne Kooperationen konnten wir die Deckung unserer Gegner ausspielen und uns auch u.a. gegen die B-Jugendlichen durchsetzen. Auch unsere Abwehr stand viel besser, sodass wir uns nochmal heran kämpfen konnten. Wir haben das Spiel zwar verloren, konnten aber sehr viel mitnehmen und haben trotzdem eine super Leistung gezeigt.