Weibliche A-Jugend, Kreisliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – HC TV Rhede 26:19 (13:10)

Nach mehreren Wochen wieder ein Spiel und erst das 2. in 2022. Mit dem HC TV Rhede trafen wir auf eine Mannschaft, gegen die wir kurz vor Weihnachten knapp verloren hatten und von der wir wussten, dass sie sehr schnelle Spielerinnen haben. Deshalb wollten wir im Rückspiel die beiden Punkte in Mülheim behalten.
Vorneweg, das Spiel wurde zwar im Nachhinein deutlich mit 26:19 gewonnen, aber phasenweise war es von sehr viel Hektik und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt.
Zum Spiel: Früh gingen wir mit 3:1 in Führung, weshalb TV Rhede bereits in der 5. Minute die erste Auszeit genommen hat. Zwar konnte nach dem TimeOut Rhede zum 3:3 und 4:4 ausgleichen, aber danach hatten wir uns wieder gefangen und sind auf 7:4 (14. Minute) davongezogen. Unsere Gäste mussten schon die 2. Auszeit nehmen. In der 25. Minute haben wir zum ersten Mal einen 5-Tore-Vorsprung (12:7) herausgespielt. Dies gab aber leider keine Ruhe und Sicherheit, Rhede hatte wieder bis 2 Tore (12:10) verkürzt. Wie schon Hinspiel war TV Rhede mit schnellen Gegenstößen erfolgreich. Mit 3 Toren Vorsprung ging es in die Pause (13:10).
In der Anfangsphase der 2. Halbzeit war das Spiel bis zum Stand von 15:13 noch offen. Wir konnten uns zwar zwischenzeitlich mit 4 Toren etwas absetzen, aber unsere Gäste konnten immer wieder dagegenhalten. Erst Mitte der 2. Halbzeit lagen wir zum ersten Mal mit 5 Toren in Front (19:14). In dieser Phase waren es speziell Greta und Naja, die vorne zum Erfolg kamen. Eine kleine Vorentscheidung, da unser Gegner max. noch bis auf 4 Tore verkürzen konnte. In der Endphase haben wir bis zum Endestand von 26:19 den Vorsprung sogar auf 7 Tore ausbauen können. Gefühlt etwas zu hoch, weil das Spiel lange offen war, aber das interessiert sicherlich jetzt keinen mehr.
Rein formal wäre dies unser letztes Saisonspiel gewesen, aber Corona-bedingt mussten einige Spiel verlegt werden, weshalb wir noch nächste und übernächste Woche gegen den Uedemer TuS und SV Schermbeck antreten müssen.
Gespielt haben: Prisca (TW), Hanneke (1), Julia, Emily (6), Kerstin (2), Miriam (2), Milena, Greta (11), Angelina, Naja (4), Iveen