Weibliche A-Jugend: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – SV Schermbeck 31:32 (13:21)

Wer kennt nicht den Film „Täglich grüßt das Murmeltier“, bei dem Bill Murray als Schauspieler jeden Morgen aufwacht und den gleichen Tag erneut erlebt.
Solch ein Déjà-vu passt auch zu unserem Spiel: Erste Halbzeit pfui, zweite hui.
Gegen die weibliche A-Jugend des SV Schermbeck bestritten wir heute unser erstes Heimspiel. Wie schon bei den beiden vorherigen Spielen war die erste Halbzeit wirklich nicht gut, um nicht noch ganz andere Beschreibungen zu gebrauchen.
Schon in der 5. Minute lagen wir 1:5 hinten. Auch in den folgenden Minuten konnten wir zwar etwas besser dagegenhalten, kamen aber nie in Reichweite zum Ausgleich. Z.T. sind im Angriff viele einfache Fehler passiert, die unsere Gäste durch Konter klug ausgenutzt hatten. Alleine 9 Konter verdeutlichen dies.
Zur Halbzeit mit 13:21 war das Spiel eigentlich schon entschieden. 21 Tore! So viel haben wir noch nie in einer Halbzeit bekommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit Prisca unsere beste Spielerin im Tor stand, kann man sich vorstellen wie die ersten 30 Minuten aussahen.
Aber genau wie in den ersten beiden Spielen haben wir Moral bewiesen und wollten uns nicht kampflos aus der eigenen Halle rauswerfen lassen. Tor um Tor konnten wir den Abstand verringern. In der 40. Minuten waren es nur noch 5 Tore (19:24), in der 47. Minute nur noch 3 (24:27).
Als wir dann in der 57. Minuten mit 30:31 bis auf ein Tor herangekommen sind, hatten wir gehofft noch einen Punkt zu ergattern. Aber leider war die Zeit zu knapp. Nach unserem erneuten Anschlusstreffer zum 31:32 haben die Mädels aus Schermbeck die letzten 40 Sekunden souverän runtergespielt und sich auch nicht von der offenen Manndeckung irritieren lassen.
Schade, im Nachhinein war mehr drin. Wer weiß was passiert wäre, wenn wir nur eine durchschnittliche erste Halbzeit gespielt hätten.
Aber trotzdem eine super Leistung in der 2. Halbzeit auf der die Mädels der JSG Stolz sein können. Wir müssen halt daran arbeiten, dass in Spiel auch eine erste Halbzeit hat.
Gespielt haben: Prisca (TW), Hanneke (10), Greta (8), Lea (2), Emily (7), Miriam (2), Milena, Nele (2), Istelle, Iveen, Julia