weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – HSV Wegberg 30:18 (14:8)

Am Sonntag bestritten wir unser nächstes Saisonspiel mit vollem Kader gegen den HSV Wegberg. 



Das Spiel startete sehr gut für uns. Wir kamen nach Anpfiff gut rein und konnten uns in den ersten 6 Minuten bereits auf ein 4:1 absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir auf Grund einer sehr starken Abwehrleistung in den Folgenden Spielminuten weiter ausbauen. Auch unser Angriffsspiel lief gut. Wie bereits im letzten Spiel, spielten wir immer schöne Situationen heraus, die wir aber im Vergleich zur letzten Woche viel sicherer verwandeln konnten. Auch nach einer längeren Unterbrechung in der 22. Spielminute fanden wir wieder gut ins Spiel.  In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 14:8. 
Auch in der 2. Hälfte konnten wir das Spiel von Beginn an dominieren. Wir fanden nun immer wieder den schnellen Torabschluss, spielten aber Phasenweise auch etwas zu hektisch und trafen dadurch immer mal wieder falsche Entscheidungen. Diese etwas unruhige Phase war dann jedoch schnell überwunden. Wir konnten das Spiel mit einem Endstand von 30:18 für uns entscheiden. 

In der kommenden Trainingswoche werden wir versuchen unsere Entscheidungsfehler in den Griff zu bekommen. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 13:00 Uhr Auswärts gegen die SG Unterrath statt. 

Es spielten: Amy (TW), Anna (1), Lea, Hannah, Sophie (3), Edda (4), Nele (8), Alaa, Lotte (9), Mara (5), Lara, Hansi