Handball-Trainingsbetrieb pausiert

Liebe Handballerinnen und Handballer, liebe Aktive, liebe Fans!
 
Gemeinsam mussten wir bereits im März in den Lockdown gehen. Dank eures Einsatzes ist es uns trotzdem gelungen, unser Vereinsleben zu erhalten. Ihr habt alle zusammengehalten und alle Herausforderungen angenommen.
Beim langsamen „Wiederhochfahren“ habt ihr mit uns experimentiert, euch auf Freilufteinheiten und später auf kontaktlose Trainingseinheiten in der Halle eingelassen. Als der Kontaktsport wieder erlaubt wurde, habt ihr mit der Fachschaftsleitung Hygienekonzepte entwickelt und uns alle bei der Umsetzung unterstützt.
 
Dafür ein riesiges Dankeschön!
 
Doch obwohl der Amateursport vieles gut und richtig gemacht hat, haben die aktuellen steigenden Fallzahlen die Bundesregierung erneut dazu veranlasst, den Amateursport zunächst (ab Montag, den 02.11.) zu untersagen, um Kontakte zu reduzieren.
Auch wenn wir sehr bedauern, dass wir uns nun nicht mehr regelmäßig zum Training treffen können, so geht doch die Gesundheit vor.
Daher haben wir unseren Trainern empfohlen, schon heute den Trainingsbetrieb einzustellen, und hoffen auf euer Verständnis.
Die Trainer werden trotzdem versuchen, mit den Mannschaften in Kontakt zu bleiben und „Hometraining“-Alternativen zu entwickeln und auszuprobieren.
 
Wir hoffen sehr, dass die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen schnell Wirkung zeigen und wir uns bald in der Halle wiedersehen können.
Über alle Entwicklungen werden wir euch informieren.
 
Bis dahin, haltet euch fit und vor allen Dingen, bleibt gesund!
 
Die Handball-Fachschaftsleitung der DJK Tura 05 Dümpten