Saisonauftakt der Handball-Jugend – Gelungener Oberliga-Einstand für weibl. B-Jugend

SG Überruhr – JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 12:22 (4:12)

Heute war es endlich soweit! Unsere weibliche B-Jugend startete heute gegen die Mädels der SG Überruhr in ihre erste Oberliga-Saison. Voller Motivation und Siegeswillen fuhren wir, nach einer langen und intensiven Vorbereitung nach Essen, mit dem Ziel dort unsere ersten zwei Punkte einzufahren.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten war die Nervosität klar zu spüren, so kam es bei beiden Mannschaften zu kleineren technischen Fehlern und die Bälle, die doch den Weg zum Tor fanden, wurden durch unsere Torhüter gut entschärft. Das erste Tor fiel dann aber doch noch relativ schnell in der 5. Minute – leider für unsere Gegner. Unsere Mädels fanden darauf aber schnell eine Antwort und glichen sofort im nächsten Angriff aus.

Bis zur 12. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Danach stand unsere Abwehr dann aber sehr sicher und auch unsere Torhüter konnten den einen oder anderen Ball gut entschärfen. An dieser Stelle schien der Knoten endgültig geplatzt zu sein. In den nächsten 10 Minuten trafen wir gleich 8 mal in Folge, ohne einen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Kurz vor Ende der ersten Hälfte, konnten die Überruhr-Mädels unsere Serie dann aber doch noch brechen und wir gingen mit einem Stand von 4:12 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte wollten wir an die gelungene erste Halbzeit anknüpfen und genauso stark auftreten wie vorher. Es gelang uns tatsächlich unseren Vorsprung innerhalb der ersten Minuten auf 10 Tore auszubauen. Diesen Vorsprung brachten wir dann gut über die Zeit, sodass wir am Ende mit 12:22 dieses Spiel für uns entscheiden konnten.

Die Freude nach diesem Sieg über einen gelungenen Auftakt war riesig!

Wir bedanken uns bei der SG Überruhr für ein sehr faires Spiel und hoffen am kommenden Wochenende an diesen Erfolg anknüpfen zu können, wenn wir unser erstes Heimspiel gegen ASV Ruhrtal-Hückelhofen bestreiten.

Es spielten: Emily (7), Lea T. (3), Hannah (1), Sude (1), Edda (4), Nele, Alaa, Istelle, Amy (TW), Lotte (5), Anna, Charlotte (TW), Lara, Hansi (1)

Weitere Ergebnisse der Handball-Jugend:

Auch die gemischte E-Jugend konnte mit einem klaren Sieg in die Saison starten, sie siegte beim VfL Rheinhausen 2 deutlich mit 9:23 (2:13). Die weibliche A-Jugend war an diesem Wochenende spielfrei.