Handball 2021 – Ausblick und Trainersuche

Informationen aus der Handball-Fachschaft

Gerne würden wir euch heute schon mehr berichten: zum Trainingsstart nach Wiederöffnung, zu unseren Plänen für die nächste Saison, Öffnungsszenarien, Hinweisen zu Veranstaltungen und zu Spielterminen.

Leider fahren auch wir wie alle nur “auf Sicht” und wir haben uns vorgenommen, nicht zu früh Dinge anzukündigen, die wir nicht umsetzen können bzw. dürfen. Also habt bitte noch ein wenig Geduld.

Was wir euch aber berichten können, die Handball-Fachschaftsleitung war nicht im “Corona-Schlaf”, sondern hat im Hintergrund online weiter Pläne geschniedet, Ideen ausgetauscht und gemeinsam mit den Trainern am “Restart” gearbeitet.  Wir hoffen sehr, dass wir alle Handballer auch auf dem Platz oder in der Halle wiedersehen können, wenn es wieder los geht.

Was wir jetzt aber schon wissen ist, dass wir zum Neustart noch engagierte Trainerunterstützung im Jugendbereich brauchen werden. Insbesondere suchen wir für unsere Jüngsten von der Ballspielgruppe bis zur C-Jugend.

Es können sich auch gerne “Trainer-Anfänger” melden, die zunächst erfahrene Jugendtrainer unterstützen und so langsam ins “Trainergeschäft” reinwachsen können.

Interessenten melden sich bitte bei Michael Tödter unter 0175-5300485. Hier erfahrt ihr dann mehr zu den einzelnen Teams und wir können gemeinsam schauen, wie und wann ihr und die Mannschaften zusammen kommt. Wir freuen uns auf eure Meldungen.