Bezirksliga-Damen: Am Wochenende kampflos gepunktet und nun mit viel Vorfreude in die Vorbereitung auf das Spitzenspiel

HC Sterkrade – DJK Tura 05 Dümpten

Samstag Mittag standen in Dümpten die Telefone einen Moment nicht still: HC Sterkrade hatte kurzfristig die Spielabsage angekündigt. Rund 4 Stunden vor dem eigentlichen Anpfiff war dann klar, dass das Spiel ersatzlos ausfällt. Zwei weitere Punkte – diesmal kampflos – gingen auf das Dümptener Konto.

Nach kurzem Frust, denn das Team ist zurzeit in echter Spiellaune und freut sich auf jede Partie, hieß es die Absage abhaken und sich auf die Vorbereitung der kommenden Partie gegen den SC Bottrop zu konzentrieren.

Spitzenspiel beim Heimspieltag

Am kommenden Sonntag (12.02.2023, Anpfiff: 17.00 Uhr) treffen die Bezirksliga-Damen als Tabellenzweiter auf den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer SC Bottrop. Mannschaft und Trainer freuen sich sehr auf das Spiel. Dabei gehen sie zunächst ohne allzugroße Erwartungshaltung in die Partie. Einzig erklärtes Ziel ist es, für ein offenes Spiel zu sorgen. Das Hinspiel war lange ausgeglichen, doch in Unterzahlphasen kassierten die Dümptenerinnen zu viele Gegentreffer. Am Ende mussten sie die ersten und einzigen Punkte in dieser Saison abgeben. Am Wochenende wird wohl auch die jeweilige Tagesform über den Spielverlauf entscheiden.

Die Turanerinnen setzen dabei auch auf die Unterstützung ihres Heimpuplikums und wünschen sich lautstarke Anfeuerung.

Damit auch die Zuschauer gut versorgt sind, gibt es im Rahmen des Heimspieltages einen kleinen Verkauf, für das leibliche Wohl aller Anwesenden ist also gesorgt.

Heimspieltag am Sonntag, 12.02.2023, Halle Boverstr. 150:

12:30 Uhr, gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten – HSG Duisburg-Süd

13:45 Uhr, gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen II

15:15 Uhr, 2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – SC Bottrop II

17:00 Uhr, 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SC Bottrop

18:45 Uhr, Herren, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten – TV Biefang IV

Wir freuen uns auf euch!