1. Damen, Bezirksliga: GSG Duisburg II – DJK Tura 05 Dümpten 19:17

Die Bezirksliga-Handball-Damen der DJK Tura 05 Dümpten verloren ihre Partie bei der Zweitvertretung der GSG Duisburg nach einem ausgeglichenen Spiel unglücklich mit 19:17. Haupttorschützinnen waren Johanna Illing (5) und Stina Rörig (3).
Die Dümptenerinnen starteten gut in die Partie. Die Abwehr stand ordentlich und im Angriff konnten sie bereits in der Startphase einige schöne Treffer über den Kreis erzielen. Nach 7 Minuten führten sie 5:3 und zwangen die Gastgeberinnen zu einer frühen Auszeit. Leider versäumten es die Turanerinnen in dieser Phase, ihre Führung weiter auszubauen. GSG kämpfte sich in die Partie zurück und konnte Mitte der ersten Halbzeit das erste Mal in Führung gehen (7:6). Die Partie blieb umkämpft, zur Pause lagen die Gastgeberinnen knapp in Führung (12:10).
Nach der Pause erwischten die Duisburgerinnen den besseren Start und bauten ihre Führung auf 14:10 aus. Dümpten steckte aber nie auf und glich in der 40. Spielminute erneut zum 14:14 aus. Die Turanerinnen überzeugten dabei durch eine mannschaftliche Geschlossenheit, die sich auch in der Anzahl an unterschiedlichen Torschützinnen widerspiegelte. Lediglich vom Siebenmeterpunkt zeigten sie Schwächen. Die Partie verlief nach dem Ausgleich weiter offen, erst in der Schlussphase der Partie konnten die Gastgeberinnen den sprichwörtlichen Sack zu machen. Hier zeigte sich nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Dümptener Spielmacherin Andrea Trinberg die fehlende Eingespieltheit im neuformierten Team der Turanerinnen, die die Duisburgerinnen zum 19:17-Endstand nutzten.
Für Dümpten spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Rörig (3), Illing (5), Große-Segerath (2), Werner (1), Hertog (1), Krebs (2), Koblitz, Wülfing (2), Trinberg (1).