1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – Turnverein Biefang III 24:20

In der Bezirksliga gelang den Handball-Damen der DJK Tura 05 Dümpten gegen die dritte Mannschaft des TV Biefang ein nie gefährdeter 24:20 (13:10) – Auftaktsieg. Lediglich in der Startphase benötigten die Dümptenerinnen einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Haupttorschützinnen waren Greta Werner (6) und Johanna Illing (5).
Zu Beginn der Partie fanden die Dümptenerinnen, die ihr erstes Heimspiel in der Halle an der Holzstr. ausrichten mussten, nicht recht ins Spiel. Unnötige Ballverluste führten zu Kontern der Biefangerinnen, in der Rückzugsbewegung fanden die Gastgeberinnen dagegen zunächst nicht die richtigen Mittel. Nach einer Auszeit in der 16. Spielminute beim Spielstand von 5:8 und einer Umstellung in der Aufstellung lief es dann aber deutlich besser. Im Angriff spielten die Turanerinnen ballsicherer, in der Abwehr arbeiteten sie nun gut zusammen, motivierten sich gegenseitig und konnten nun ebenfalls über Ballgewinne und Tempospiel sichere Tore einfahren. Unterstützt von einigen schönen Paraden von Torfrau Romina Gschwenttberger drehten sie den Rückstand und konnten sich zur Halbzeit auf drei Tore (13:10) absetzen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Dümptenerinnen, die Konzentration hoch zu halten. Biefang verkürzte zunächst zwar auf 12:13, danach ließen die Turanerinnen aber nicht mehr viel anbrennen. Mit viel Tempo und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung bauten sie ihre Führung Tor um Tor aus und lagen phasenweise mit 7 Toren in Front (20:13, 46. Min.). Zum Schluss kam im Dümptener Spiel noch unnötige Hektik auf, die die Gäste zur Ergebniskorrektur nutzten. Der erste Sieg der Dümptenerinnen war aber nie gefährdet.
Für Dümpten spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Illing (5), Rörig, Große-Segerath (4), Werner (6), Hertog, Stumme (4), Wülfing, Osterfeld (4), Krebs, Koblitz, Trinberg (1/1).