1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – MSV Duisburg Handball 29:14 (18:6)

Die Bezirksliga-Damen bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur. In der Partie gegen den MSV Duisburg gingen sie mit 29:14 (18:6) als deutlicher Sieger vom Platz. Haupttorschützinnen waren Nele Stumme (13) und Johanna Illing (5).

Die Dümptenerinnen kontrollierten die Partie von Beginn an und konnten ihre Führung über 6:1 und 11:4 auf eine beeindruckende 18:6-Halbzeitführung ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Turanerinnen überlegen und bauten ihre Führung weiter aus. Erst als die Gastgeberinnen in der Schlussphase das Tempo raus nahmen, konnten die Duisburgerinnen einige Treffer zur Ergebniskosmetik erzielen. Alles in allem waren die Dümptenerinnen den Duisburgerinnen aber haushoch überlegen und der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können. Unterm Strich war der deutliche 29:14-Sieg der Gastgeberinnen aber hochverdient.

Für Tura spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Illing (5), Werner (4), Rörig, Stumme (13), Krebs (2), Anger (4/1), Sulaiman, Hertog, Wülfing (1).