Weibl. C-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten – SC Bottrop 25:23

Nachdem wir in der letzten Woche erfolgreich mit einem 27:12 Sieg gegen die Spfr. Hamborn 07 in die Saison gestartet sind, wollten wir diese Woche trotz einiger personellen Ausfällen noch einen Zahn zulegen und gegen den SC Bottrop unsere ersten Punkte in heimischer Halle mit nach Hause nehmen.

Die Partie startete holperig und wir hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Vor allen unsere Abwehr wies Schwächen auf und auch im Angriff passierten zu viele technische Fehler, wodurch wir bereits in der 10. Minute mit 3 Toren (2:5) in Rückstand waren. Bis zur 21. Minute konnte Bottrop den Vorsprung halten und lag immer mit 3-4 Toren vorne. Dann gelang es uns, einige schöne Bälle in der Abwehr zu erarbeiten und diese durch ein schönes Tempospiel schnell in Tore zu verwandeln. Somit waren wir wieder im Spiel und konnten mit einem Stand von 10:11 in die Halbzeit gehen.

Die 2. Hälfte startete deutlich besser als die erste, trotzdem gelang es Bottrop erneut sich in den ersten Minuten gleich wieder mit 3 Toren abzusetzen. Wir ließen allerdings den Kopf nicht hängen und kämpften uns, durch ein gutes Zusammenspiel, immer wieder bis zum Unentschieden heran, zur Führung kam jedoch lange Zeit nicht. Ab etwa der 30. Minute verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen und auf ein Tor der einen Mannschaft folgte ein Tor der anderen Mannschaft. In der 44. Minute fiel dann endlich das 21:20 Tor und wir konnten erstmals in Führung gehen.

Bottrop glich daraufhin nochmal aus, wir ließen uns das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und bauten unsere Führung durch schöne Tempogegenstöße noch auf zwei Tore aus.

Wir bedanken uns bei den Mädels des SC Bottrop für ein faires und ausgeglichenes Spiel und freuen uns schon auf das Rückspiel. Endstand: 25:23

Es spielten: Kati, Josy (6), Melis, Hannah K. (1), Sude (3), Edda (3), Nele (11), Alaa, Istelle (1), Anna, Lara, Hannah S.