weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – ATV Biesel 22:14 (11:3)

Am letzten Sonntag stand für uns das Rückspiel gegen den ATV Biesel an. Nachdem wir das Hinspiel mit einem 19:26 Sieg für uns entscheiden konnten, waren die 2 Punkte im Rückspiel Pflicht.

Wir starteten mit einer sehr sicheren Abwehr ins Spiel. Auch im Angriff machten wir unser Ding und konnten so bereits bis zur 14. Minute einen 8 Tore Vorsprung rausholen. Die Mädels aus Biesel fanden gegen unsere Abwehr wenig Lösungen. Im Angriff kamen wir immer wieder zu Abschlüssen. Leider erwischten wir zu oft die Latte oder den Pfosten. Mit einem Stand von 11:3 gingen wir in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte verlief wie die erste. Im Angriff kamen wir zu schnellen Toren, allerdings wurden wir in der Abwehr etwas schluderig. Zu oft gelang es Biesel durch 1:1 Aktionen zu Torabschlüssen zu kommen. Trotz der Fehler behielten wir die Überhand und konnten das Spiel am Ende mit einem Stand von 22:14 für uns entscheiden. Haupttorschützin war Nele Poger mit starken 15 Treffern.

Wir bedanken uns beim ATV Biesel für das faire spiel! Am kommenden Wochenende geht es weiter gegen den TV Biefang. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle Biefang. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Es spielten: Amy (TW), Anna, Hannah, Lea, Sophie (3), Edda, Nele (15/2), Lotte (2), Mara (2), Hansi