Trainer gesucht! – Handball-Damen der DJK Tura 05 Dümpten planen schon für die neue Saison!

Mit dem vorzeitigen Saisonende endet auch die Zusammenarbeit der Handball-Bezirksligadamen der DJK Tura 05 Dümpten mit ihrem Trainer Franco Drömer. Daher sind die Dümptener Handballerinnen, die auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga des HK Rhein-Ruhr antreten werden, nun dringend auf der Suche nach einem neuen Trainer. Schön wäre es, wenn der oder die “Neue” schon mit an Bord wäre, wenn der Tainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Trotz der weiterhin andauernden Zwangspause befinden sich die Turanerinnen mitten in der Planungsphase für die neue Saison, die Zukunftspläne und Vorstellungen der Spielerinnen sind bereits abgefragt und alle freuen sich auf den Zeitpunkt, wenn die “Corona-Pause” vorbei ist.

Die junge Mannschaft, die aus einer gesunden Mischung aus Nachwuchsspielerinnen und erfahrenen Spielerinnen besteht, trainiert zweimal die Woche (dienstags und freitags). Aus der eigenen Jugend ist perspektivisch mit weiterem Nachwuchs zu rechnen, in der letzten Saison gingen Mädchen in der A-,B- und C-Jugend auf Punktejagd. Neben der sportlichen Perspektive bietet die Dümptener Damenmannschaft einen guten Zusammenhalt, der sich auch außerhalb der Halle zeigt. Der traditionsreiche Handball- und Breitensportsverein DJK Tura 05 Dümpten bietet zudem ein gutes Umfeld.
Gesucht wird nun ein engagierter Trainer, der sowohl die Mannschaft aber auch einzelne Spielerinnen sportlich stärkt und nach vorne bringt und das richtige Fingerspitzengefühl bei der Integration derJugendspielerinnen beweist. Weitere Auskünfte für Interessierte erteilt Damenwartin Laura Krebs unter 0157/38825519!