Start der Tennissaison 2023

Am 22. April haben wir auf den frisch überholten Tennisplätzen die Sommersaison 2023 eingeläutet. Offizieller Startschuss wurde mit unserem fast traditionellen Bratpfannenturnier gegeben. Anschließend wurde zu dem gewohnten Equipment gewechselt und die ersten ernstzunehmenden Matches des Jahres ausgefochten.

Mit Grillwürsten und kühlen Getränken ließen wir den Abend nach dem Regeneinbruch gemütlich ausklingen. Vielen Dank gilt an dieser Stelle allen, die mitgemacht und mitgeholfen haben!

Pünktlich zum Start der diesjährigen Saison freuen wir uns, unser neues Platzbuchungssystem freizugeben. Unter app.ascheheld.de könnt ihr das System erreichen. Anleitungen zur Benutzung und weitere Informationen findet ihr auf ascheheld.de.

Besondere Information zu den Plätzen

Bitte achtet vorerst besonders darauf, die Plätze zu schonen. Auf Grund des wenigen Sonnenscheins bisher, ist die Asche noch sehr weich. Nach dem Benutzen der Plätze ist jeder Spieler dafür verantwortlich, die Oberfläche der Plätze wieder in einen guten Zustand zu bringen. Hierzu stehen Schaber bereit.

Frühjahrsputz

Rund um die Plätze kann sich die Anlage dank der vielen fleißigen Hände der Herrenmannschaft wieder sehen lassen. Am Ordnungstag in der vergangenen Woche wurden die Hecken gestutzt, Rasen gemäht, Terrasse und Räume gereinigt. Die Plätze wurden aufgerüstet und für die Medenspiele vorbereitet.

Viel Spaß für die Saison 2023 wünscht euer Tennis-Vorstand!