Männer 1, Kreisliga: ETuS Wedau – DJK Tura 05 Dümpten 24:37

Im Spitzenspiel der Kreisliga trafen die Herren der DJK Tura 05 Dümpten auf die Mannschaft des ETuS Wedau. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit, konnten die Dümptener im zweiten Durchgang ihre Leistung noch steigern und siegten am Ende deutlich mit 37:24.

Bei sommerlichen Temperaturen in der Halle verlief der erste Durchgang zwischen dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ETuS Wedau und der DJK Tura 05 Dümpten ausgeglichen. Die Dümptener, die nur mit kleinem Kader anreisen konnten, kamen zunächst nicht richtig in Fahrt. In die Halbzeit gingen sie aber bereits mit einer Führung (18:14).

Im zweiten Durchgang konnten die Turaner dann mit viel Tempo ihre Ambitionen unterstreichen und die Führung Tor um Tor ausbauen. Am Ende siegten sie deutlich mit 37:24.

Es spielten und trafen: Schulz, Schlomm (1), Berak (3), Milewski (3), Wagener (6), S. Kösters (5), Dessi (5/2), Horstmann (3), P. Schiemann (5), B. Schiemann (1), Abaza (5)