Gemischte E-Jugend, Kreisliga: SV Heißen – DJK Tura 05 14:11

Um 9.30Uhr am Sonntagmorgen traf die gemischte E-Jugend im Lokalderby auf die Mannschaft des SV Heißen. Den Gegner kannte man bereits teilweise aus (nicht immer so glücklichen) Begegnung im F-Jugend Bereich und genau deshalb war die Nervosität recht groß. Das Ziel war es dementsprechend alles zu geben und sich leistungsgerecht zu präsentieren, um sich am Ende eventuell auch mit einem Sieg zu belohnen. Die Partie startete mit der offenen Spielweise, was besonders bedeutete, dass viel gelaufen werden musste. Unsere Mannschaft legte den Fokus dabei konkret auf die Abwehr, um die Gastgeber am schnellen Angriffsspiel zu hindern. Der Plan ging zunächst auf. In der 5.Minute stand es somit noch 2:2. Dann allerdings begannen das Pech und vielleicht auch ein bisschen die Müdigkeit einzusetzen. Mit Fehlpässen, fehlender Absprache und zu überschnellten Abschlüssen machten es sich die jüngsten Turaner sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr selber zu schwer. Die Gastgeber nutzten diese Phase sofort aus und obwohl wir noch dagegen hielten so gut es ging, zogen sie bis zur 11. Minute mit einem 3:0 Lauf vor. Beide Mannschaften taten sich nicht viel im Kampf um den Ball, aber leider reichte die Konzentration auf unserer Seite nicht aus, um den Vorsprung noch aufzuholen. So gingen wir mit einem Stand von 8:4 in die Halbzeit. Hier war es daran, die Mannschaft ein wenig aufzuwecken und trotz der frühen Stunde zur gewohnten Leistung zurück zu bringen. Und die Pause zeigte Wirkung. In der zweiten Hälfte, im 2x 3 gegen 3 System, rappelten wir uns wieder auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Nach dem ersten Tor für die Gastgeber, zogen unsere Jüngsten nochmal an. Innerhalb von 3 Minuten änderten sie den Spielstand von 9:4 (22.Minute) zu 10:8 (25. Minute) und waren Heißen damit wieder dicht auf den Versen. Bis zur 44. Minute (12:10) konnten wir die Tordifferenz von 2 Toren zwar leider nicht noch verringern, aber wenigstens halten. Neben einem guten Angriffs Spiel konnte besonders Paul im Tor überzeugen und einige starke Torwürfe und damit eine höhere Tordifferenz verhindern. So gewannen wir die zweite Hälfte sogar mit 7:6. Aber am Ende reichte der Kampf dann leider doch nicht zu hundert Prozent, was aber auch an dem großen Trefferpech auf Seiten der Turaner Kids lag, und wir müssen uns dem SV Heißen geschlagen geben. Obwohl das Spiel an sich sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe verlief, hat uns unsere kurze Schwächephase und der 3:0 Lauf auf Seiten des SV’s zu Beginn das Genick gebrochen. Dennoch zeigten die Kinder eine starke Leistung und hätten sich einen besseren Ausgang des Spiels auf jeden Fall verdient.

Gespielt und getroffen haben: Paul S.(TW), Ada, Tabea(2), Damian O., Paul (1), Rafael (3), Damian (5), Ole