Ergebnisrückblick 1. Damen, Bezirksliga

Zum Jahreswechsel setzten die Damen ihre Siegesserie fort

Sportfr. Hamborn 07 – DJK Tura 05 Dümpten 19:22 (10:15)

Eigentlich hatten die Dümptenerinnen die Partie im Griff, versäumten aber im zweiten Durchgang „den Sack zu zu machen“. So wurde es noch einmal spannend als den Hambornerinnen zehn Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 18:19 gelang und sie kurz darauf sogar die Möglichkeit gehabt hätten, per Siebenmeter auszugleichen. Am Ende behielten aber die Dümptenerinnen die Nase vorn.

Es spielten und trafen: Drachenberg, Gschwenttberger; N. Stumme (9/1), Illing (6/2), Hertog, Große-Segerath (1), Wülfing (1), Rörig, H. Stumme (2), Krebs, Anger (1), Trinberg, Tiggelbeck (2)

DJK Tura 05 Dümpten – Turnerbund Osterfeld 29:25 (16:12)

Auch der Start ins neue Jahr ist gelungen. Gegen die erfahrene Mannschaft des TB Osterfeld gab es für die Frauen viel zu tun, am Ende siegten sie verdient mit 29:25 (16:12). Beeindruckende Haupttorschützing war Nele Stumme.

Es spielten und trafen: Drachenberg, Gschwenttberger; N. Werner, Große-Segerath (2), Hertog, N. Stumme (20/7), Niehammer (2), H. Stumme, Krebs, Anger (1), E. Stumme (1), Eckrodt, Wülfing (1), Tiggelbeck (2)