Bericht zum Familienfest 11.08. – 13.08.2023

Am Wochenende des 11.08.-13.08.23 fand wieder unser Familienfest statt.

Begonnen wurde am Freitag traditionell mit dem Skatturnier.

Der Samstag stand im Zeichen des Fußballs. Acht Fußballmannschaften kämpften, teilweise bei kräftigem Regen, um den Turacup und Gewinner war erneut die Truppe von Athletic Bin Blau.

Beim gemütlichen Teil des Abends, der Regen hatte sich verabschiedet, kamen viele Besucher dazu und der Tag klang wunderbar aus.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst zum Thema Freundschaft. Dann wurden die Stände eröffnet. Dieses Mal zeigten alle Tanzgruppen, was sie geprobt hatten. Durch die attraktiven Preise des Losstands waren die Lose bereits um 14.00 komplett vergriffen. Das Angebot der diversen Spielstände wurde dieses Jahr wieder durch das Jugendheim bereichert, das uns mit Airbrushtattoos unterstützte. Auch die Seifenblasen sowie die vielen anderen Spielangebote wurden gut angenommen. Unser leicht verändertes Angebot an Essen und Trinken wurde zu unserer Freude gut genutzt.

Der DV Essen bot einen Geschicklichkeitstest für jung und alt an, was ebenfalls gut angenommen wurde.

Diverse Sponsoren unterstützten unser Fest, auch dies ist nicht selbstverständlich.

Und zuletzt gilt der größte Dank allen Helfern, die vorher, nachher und während des Festes auf- und abbauten, Werbung machten, die Stände besetzten und vieles mehr leisteten.

Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder mit so viel Begeisterung unser Fest veranstalten können und ihr wieder mit dabei seid, damit es genauso schön wird, wie in diesem Jahr. Merkt euch schon mal das Wochenende vom 28.06. – 30.06.2024.