JHV 2021 Tura 05 & Vereinsfest

Jahreshauptversammlung - Kleines Vereinsfest

17.09.21 – 19.09.21

Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins fand am 17.09.21 statt. Der erste Vorsitzende Michael Barth stellte sich nach seiner 10-jährigen Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Gewählt wurde nun Rainer Schulz, ehemaliger Geschäftsführer des Vereins, einstimmig zum ersten Vorsitzenden. Es wurden Patrick Schäfer und als neues Mitglied des geschäftsführenden Vorstands Jürgen Engels als erster und zweiter Stellvertreter einstimmig gewählt. Stefan Vehling wurde neu als Geschäftsführer einstimmig gewählt und Nicole Gander als Kassiererin einstimmig wieder gewählt. Wir bedanken uns bei Michael Barth für die jahrelange gute Vereinsarbeit zuletzt als erster Vorsitzender. Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen, ÜbungsleiterInnen und bei allen HelferInnen , die uns seit Jahren dabei unterstützen, die Aufgaben im Verein zu meistern.

Am 18.09.21 trafen sich bei tollem Wetter die Mitglieder und Freunde des Vereins auf der Terrasse des Clubahauses. Rund 90 Gäste kamen zusammen und erfreuten sich an Essen und Trinken sowie daran, endlich wieder mit Menschen zusammen zu treffen klönen zu können.

Der 19.09.2021 begann mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Auch hier blieb das Wetter trocken und die Besucher freuten sich darüber, mal wieder in einer größeren Gemeinschaft ohne Maske singen und beten zu können. Anschließend zeigten die Tanzgruppen ihr Können und animierten die Anwesenden beim Maustanz direkt mitzumachen. Dies wurde gut angenommen und das anschließende Essen und Trinken war dadurch mehr als verdient.

Wir freuen uns, dass wir auch in Coronazeiten ein Fest zustande gebracht haben und damit Menschen wieder zusammengebracht haben. Die vorher ausgegebenen Regeln wurden vorbildlich eingehalten, die Helfer haben tatkräftig mit angepackt.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.
Das Kulturteam