Turas lebendiges Wochenende

Auf Turas Platzanlage war viel los.

Zunächst am Samstag an unserem Ordnungstag. Viele Helfer tummelten sich über den Platz verteilt in den diversen Ecken und leisteten enorm viel. Ein Grünschnittcontainer mit 10 Kubik wurde komplett gefüllt. Es wurden Ecken frei geschnitten, die jahrelang vergessen wurden und dabei kam so einiges zum Vorschein. Vielen Dank an die tollen Helfer, die die Sportanlage wieder ordentlich in Schuss gebracht haben.

Am Sonntag fand nach langer Zeit wieder ein Gottesdienst unter freiem Himmel statt. Frau Kramer, Leiterin des Kindergartens, wurde nach 44 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Es war ein bewegendes Erlebnis, nach Monaten mal wieder einen unbeschwerten Gottesdienst mit Gesang zu erleben. Auch hier waren wieder viele Helfer von Tura dabei, die Bänke und Stühle zu stellen, den Pavillon aufzubauen und den Gottesdienst damit auf unserer Anlage möglich zu machen. Danke dafür und in eigener Sache: wir würden uns sehr freuen, wenn vielleicht Gäste des Gottesdienstes das Angebot unseres Sportvereins mal ausprobieren würden, die es bis dato noch nicht tun.