Weibl. B-Jugend, Kreisliga: DJK Adler Bottrop – DJK Tura 05 Dümpten 10:23 (6:15)

In unserem dritten Saisonspiel wollten wir unsere weiße Weste behalten und auch diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Da unser Gastgeber ebenfalls mit zwei gewonnenen Spielen in die Saison gestartet war, musste eine gute Leistung her, um nichts anbrennen zu lassen. Von Beginn an wurde deshalb konzentriert gespielt und sich gut auf die offensive 3:3 Abwehr der Bottroperinnen eingestellt. Unsere Abwehr stand ebenfalls besser als letzte Woche in der ersten Hälfte und ließ weniger Würfe zu. Und wenn mal Würfe auf das Tor gekommen sind, stand immer noch Charlotte im Tor und konnte so manchen Ball abwehren. Schon in der 9. Minute wurde von Adler Bottrop eine Auszeit genommen. Da führten wir bereits mit 7:2. Bis zur 20. Minute konnten wir den Vorsprung auf 12:4 ausbauen. Das Spiel lief, auch wenn sich vereinzelt noch Fehler einschlichen. Egal, schon zur Halbzeitpause war es beim Stande von 15:6 quasi entschieden.

In der 2. Halbzeit ging Emily für Charlotte ins Tor und machte ihre Sache ebenfalls sehr gut. Die Abwehr stand weiterhin und ließ nur noch 4 Gegentore zu. Leider wurde die Partie hektischer, was aber an beiden Mannschaften lag. Es gab zu oft Diskussionen, was Stürmerfoul oder Abwehrfoul ist, was wiederum nicht gerade zur Beruhigung des Spiels beigetragen hat. Im Angriff taten wir uns auch etwas schwerer und schlossen das eine oder andere Mal unkonzentriert ab. Es hat aber immer gereicht, um nicht mehr in Gefahr zu geraten.

Unterm Strich war es aber eine gute Leistung, an der es nur wenig auszusetzen gibt. Es wäre auch das oft besagte Jammern auf hohem Niveau. Eine einzelne Spielerin herauszunehmen ist ebenfalls nicht angebracht, da dies eine geschlossene Mannschaftsleitung war. Den Mädels von Adler Bottrop muss man eine hohe Moral bescheinigen, da sie nie aufgesteckt haben und weiterhin versuchten zu Torerfolgen zu kommen. Im nächsten Spiel treffen wir mit ETuS Wedau auf eine bekannte Mannschaft. Auch hier wollen wir wieder ein erfolgreiches Spiel machen, bevor dann ein paar Wochen Pause sind.