Tura trainiert zuhause (und draußen) #19 – Tanzgruppen

Lockdown hin, Notbremse her, die Turaner*innen sind im Rahmen der gültigen Corona-Regeln weiter sehr aktiv.

Die Kindertanzgruppen durften bereits draußen auf unserer Sportanlage trainieren. Neben dem Wiedersehen stand direkt ein sportliches Projekt auf dem Plan.

Im Rahmen eines Wettbewerbs des WDR „Tanzt den Maustanz“ aus Anlass des 50. Geburtstags der Maus (Maus50.de) haben die Jüngsten innerhalb einer Trainingseinheit einen kompletten Tanz gelernt und zur Aufführung gebracht. Sie waren hochmotiviert und haben ihre Sache super gemacht. Auch die Tatsache, dass die Aufführung gefilmt wurde, brachte keine unserer “Maustänzerinnen” aus dem Konzept.

Einsendeschluss für alle Beiträge war der 22.04.21. Jetzt heißt es Daumen drücken, vielleicht im Gesamtvideo dabei zu sein oder einen Preis zu gewinnen.

Im Anschluss daran ließ es sich die Tanzgruppe der Größeren nicht nehmen, den Tanz auch zu lernen (auch wenn sie sonst anderes gewohnt sind) und auf Video aufzunehmen. Auch dieses haben wir an den WDR versandt, allerdings laufen wir mit diesem Video außer Konkurrenz, da einige der Teilnehmer nicht ganz dem Alter für den Wettbewerb entsprechen.

Es war eine wunderbare Abwechslung und Aufregung, mal wieder einen Auftritt zu haben und alle hatten viel Spaß.

Eine kleine Challenge zum Schluss -> #turatanztdiemaus

Wie sieht es mit euch aus? Schafft ihr es, den Tanz “nachzutanzen”? Wir wünschen euch viel Spaß dabei. Falls ihr eure Erfolge dokumentieren könnt und wollt, schickt mir doch einfach Videos oder Fotos an tina.limburg@tura05.de.

#turatrainiertzuhause #turatanztdiemaus