Badminton KuddelMuddel 02. März 2024

Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 28 Spielern bot das Badminton KuddelMuddel Turnier am 2. März 2024 eine spannende Atmosphäre. Die Spieler erlebten 10 Stunden Power Play von 10:00 bis 20:00 Uhr, wobei die ersten 5 Stunden von abwechslungsreichen gemischten Spielen geprägt waren, bei denen Partner und Gegner in einem dynamischen Wechsel agierten. Nach diesem Auftakt erhielten die Teilnehmer feste Partner basierend auf ihrer…

Kommentare deaktiviert für Badminton KuddelMuddel 02. März 2024

Badmintonturnier TuRa&Friends 20.05.2023

Am 20.05.2023 hat die Abteilung Badminton wieder erfolgreich ein Kuddel Muddel Turnier veranstaltet. Dieses mal mit einem etwas veränderten Austragungsmodus. So wurde in der Vorrunde Doppel/Mixed gespielt und in der KO-Phase wurde dann auf Einzel gewechselt. Pünktlich um 14:00 startete die Vorrunde in der Heerstraße in Mülheim Speldorf. In packenden Spielen mit immer wechselnden Partnern und Gegnern ging die Vorrunde über 11 Spiele.…

Kommentare deaktiviert für Badmintonturnier TuRa&Friends 20.05.2023

Kuddel Muddel Turnier 20. Mai 2023

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier am 20. Mai 2023 ab 14Uhr findet unser nächstes 😉 Turnier statt. Jeder Hobbyspieler ist willkommen. Ligaspieler sind bis zur Bezirksliga zugelassen. Gespielt wird mit Kunststoffbällen. Wer mehr Informationen möchte, schreibt bitte Swenja oder Engin an. Wir freuen uns auf neue Spieler*innen.

Kommentare deaktiviert für Kuddel Muddel Turnier 20. Mai 2023

Badminton Kuddel Muddel Turnier 25. Februar 2023

Das Erste Badminton Turnier dieses Jahres fand in der Frühlingstr. in Mülheim/Broich statt. Dadurch, dass so viele zugesagt haben :), mussten wir in eine größere Halle (4 Felder) ausweichen. Mit 26 Spieler*innen im Alter von 18 bis 60 Jahren sind wir in das Turnier gestartet. In der Vorrunde haben wir alles gegeben um die bestmögliche Platzierung für das Weiterkommen in der KO-Phase vorzubereiten.…

Kommentare deaktiviert für Badminton Kuddel Muddel Turnier 25. Februar 2023

Badminton Kuddel Muddel Turnier 2023

Es ist wieder soweit, am 25. Februar ab 14Uhr findet unser berüchtigtest 😉 Turnier statt. Jeder Hobbyspieler ist willkommen. Ligaspieler sind bis zur Bezirksklasse zugelassen. Gespielt wird mit Kunststoffbällen. Wer mehr Informationen möchte, schreibt bitte Swenja oder Engin an. Wir freuen uns auf neue Spieler*innen.

Kommentare deaktiviert für Badminton Kuddel Muddel Turnier 2023

Badminton Kuddel Muddel Turnier 2023

Es ist wieder soweit, am 25. Februar ab 14Uhr findet unser berüchtigtest ;) Turnier statt. Jeder Hobbyspieler ist willkommen. Ligaspieler sind bis zur Bezirksklasse zugelassen. Gespielt wird mit Kunststoffbällen. Wer mehr Informationen möchte, schreibt bitte Swenja oder Engin an. Wir freuen uns auf neue Spieler*innen.

Kommentare deaktiviert für Badminton Kuddel Muddel Turnier 2023

Badminton Kuddel Muddel-Turnier 19.11.22

Endlich war es wieder soweit. Unser letztes Turnier für dieses Jahr und zwar verkleidet ;). Nach der ersten Phase, wo alle Doppelpaarungen nach jedem Spiel wieder neu gemischt wurden um Ihre festen Partner zu finden. Haben wir die KO-Phase gestartet. Es gab viele super Spiele. Am Ende des Turniers haben sich Elias und Fabian verdient auf Platz 1 gespielt. Achim und Stephan haben…

Kommentare deaktiviert für Badminton Kuddel Muddel-Turnier 19.11.22

Badminton trainiert wieder :)

Nach langer Pause nutze die Badmintonabteilung die Chance und startet  das Training am 06. Juni das erste Mal wieder in der Halle. Nach verhaltenen Start, tritt Schritt für Schritt ein bisschen Normalität ein und das Training füllt sich immer mehr. Dank guter Inzidenzzahlen ist auch seit diesem Wochenende ein Training ohne aktuellem Schnelltest möglich und vereinfacht den wieder Einstieg in ein Trainingsrhythmus ungemein.

Kommentare deaktiviert für Badminton trainiert wieder :)

Freundschaftsspiel gegen Jedermann

Update: Da der 11.10.2020 die Herbstferien fällt, wird der Termin verschoben.Nach langer Durststrecke planen wir mal wieder ein Freundschaftsspiel gegen SV Jedermann. Das Freundschaftsspiel wird auf 6vs6 begrenzt um die Hallen-Corona-Kapazitäten nicht zu überschreiten. Ein möglicher Termin könnte der 11.10.2020 sein und wird, sobald er fest steht, bekannt gegeben.Wir freuen uns drauf. Ein weiteren Wermutstropfen gibt es leider noch, da der SV Jedermann…

Kommentare deaktiviert für Freundschaftsspiel gegen Jedermann

4. Tura & Friends Hobbyturnier

Passend zum Datum (23.11.2019) nahmen 23 Badmintonspieler am 4. Tura & Friends Turnier teil. Zunächst wurden 10 Runden im bekannten Kuddelmuddelmodus gespielt. Alle Spieler bekamen in jeder Runde einen neuen Partner zugelost und spielten gegen eine andere, zufällige Paarung. Anschließend traten die ermittelten Doppelpaarungen im erstmals durchgeführten Doppel-KO-Modus gegeneinander an. Die Kuddelmuddelspiele machten allen Teilnehmern wieder sehr viel Spaß und auch das Doppel-KO-System…

Kommentare deaktiviert für 4. Tura & Friends Hobbyturnier

DJK Badminton Bundesspiele in Bonn

Vom 8.6. bis zum 9.6.2019 war es wieder soweit, die DJK Bundesspiele. Dieses Jahr war der Gastgeber der DJK BW Friesdorf aus Bonn. In der Halle Erwin-Kranz-Halle des Badminton Clubs Beuel, fanden wir hervorragende Bedingungen vor. Tura 05 reiste mit Vicky, Swenja, Viktoria, Elias, Dushyanth, Suhas, Pascal, Jonas, Engin und Bastian an. Peter Ehlert ist leider noch verletzt und musste das Turnier leider…

Kommentare deaktiviert für DJK Badminton Bundesspiele in Bonn

2. Badminton „Tura and friends“

Eingeladen in die Halle am Sanders Hof in Mülheim kamen die Teilnehmer gleich in Scharen, um einem weiteren noch recht jungen Event beizuwohnen, dem 2. Badminton Breitensport Turnier in den heimischen vier Hallenwänden des Tura 05. Zahlreiche Teilnehmer haben wieder einmal für die Verköstigung Süßes, Obst und Herzhaftes mitgebracht; an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür! In einer kurzen Ansprache durch unseren Vorstand,…

Kommentare deaktiviert für 2. Badminton „Tura and friends“

Kuddel-Muddel-Turnier in Wesel

An einem sonnigen Samstag im Februar machten sich fünf Tura-Spieler (Jonas, Oli, Thomas, Nicole und Viktoria) auf den Weg nach Wesel zu einem Hobbyturnier. Gespielt wurde, wie jedes Jahr, im beliebten Kuddel-Muddel-Modus. Auf den neun Feldern kam es ständig zu neuen, spannenden Spielkonstellationen, da die Doppel- und Mixedpaarungen für jede Runde gelost wurden. Der Spaß stand bei dem Turnier im Vordergrund. Für die…

Kommentare deaktiviert für Kuddel-Muddel-Turnier in Wesel

TuRa & Friends – Turnier Premiere der TuRa05 Badminton- Sparte

Endlich am Sonntag, 16.12.2018, zogen wir es durch. Das erste Badminton- Turnier von eigener Hand ausgerichtet und geplant auf heimischem Boden in der Halle in der Gathestraße in Mülheim- Dümpten. Der Morgen begrüßte die Teilnehmer mit einer weißen Zuckerschicht. Es hatte geschneit, aber das hielt keinen der Teilnehmer ernsthaft auf und alle fanden sich nahezu pünktlich um 9.45 Uhr zum Mixed- Turnier ein.…

Kommentare deaktiviert für TuRa & Friends – Turnier Premiere der TuRa05 Badminton- Sparte