Einweihung und Eröffnung der Fitness- und Boule-Anlage auf unserem Sportplatz

Am 27.10.2023 haben wir gemeinsam feierlich die neue Fitness- und Boule-Anlage auf unserem Sportplatz eingeweiht und eröffnet.

Unser 1. Vorsitzender Rainer Schulz hat eine tolle Eröffnungsrede gehalten. Hierbei hat er noch einmal herausgestellt, dass trotz der Förderung und der finanziellen Unterstützung dieses Projekt niemals ohne die herausragende Leistung ehrenamtlicher Vereinsmitglieder gestemmt worden wäre. Ein besonderer Dank ging an:

  • Jürgen Engels
  • Jochen Schäfer
  • Uwe Reimers

Für die geleisteten Stunden auf dem Platz kann man wirklich nur ganz groß DANKE sagen.

Auch Hr. Dr. Michael Timm (Vizepräsident Verbände des Landessportbund NRW) hat es sich nicht nehmen lassen, einige Worte zur Eröffnung unserer neuen Sportanlage zu sagen.

Er hat noch einmal betont, wie wichtig Sportvereine für die Gesellschaft sind und wie sehr Vereine die Gesellschaft mit gestalten. Auch wenn die Förderungen teilweise als sehr gering eingeschätzt wurden, kann er doch klar erkennen, wie durch das gemeinsame Ziel die Gemeinschaft in den Vereinen und speziell bei uns Turanern weiter wächst.

Nach den Eröffnungsreden wurden die neuen Sportstätten besichtigt und auch eine erste Runde Boule gespielt. Im Clubheim haben wir gemeinsam die Eröffnung gefeiert und den Abend unter Turanern ausklinken lassen. Auch hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren.
Anbei ein paar Impressionen des Abends.