Handball-Schnupperwochenenden in den Sommerferien

Handball ist mehr als eine Sportart: Handball ist Teamgeist, Herausforderung, Spaß, Begeisterung und vieles mehr.In der kommenden Saison wollen wir daher wieder vielen Kindern die Möglichkeit geben, in unseren Jugendmannschaften das Handballspielen zu erlernen und genau diese Erfahrungen zu sammeln. Um interessierten Kindern die Möglichkeit zu geben, einfach mal reinzuschnuppern und sich auszuprobieren, bieten wir in diesem Jahr an zwei Wochenenden in den Sommerferien…

Kommentare deaktiviert für Handball-Schnupperwochenenden in den Sommerferien

Weibliche A-Jugend: ETuS Wedau – JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 15:22 (6:7)

Nach unserem gelungenen Auftakt letztes Wochenende mussten wir nun wieder auswärts bei ETuS Wedau antreten, einer Mannschaft, gegen die wir in den letzten Jahren schon sehr oft gespielt haben.Wir hatten uns vorgenommen, diesmal nicht die erste Halbzeit komplett zu verschlafen, sondern direkt von Anfang gut in der Abwehr zu stehen und das Spiel schnell in den Griff zu bekommen.Auch wenn oder gerade weil…

Kommentare deaktiviert für Weibliche A-Jugend: ETuS Wedau – JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 15:22 (6:7)

gem. E-Jugend: DJK Tura 05 vs VfL Rheinhausen 17:18 (12:8)

In einem hart umkämpften Spiel ziehen wir am Ende leider den Kürzeren und müssen uns der ersten Mannschaften des VfL Rheinhausen knapp geschlagen geben. Puuuhh... Das war nichts für schwache Nerven. Die beiden Mannschaften schenkten sich bis zum Schluss nichts. Am Ende unterliegen wir ärgerlich mit 17:18. Dabei war der Start noch vollkommen auf unserer Seite. In der ersten Halbzeit kamen die Turaner…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend: DJK Tura 05 vs VfL Rheinhausen 17:18 (12:8)

2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten 2 – VfL Rheinhausen 2 10:29 (3:18)

Das heutige Spiel stand unter keinen guten Stern, leider standen uns nur 7 Spielerinnen zur Verfügung, da uns die Erkältungswelle erwischt hat und wir viele Ausfälle zu beklagen gehabt haben.Da wir gegen den Tabellenersten gespielt haben, war unser Ziel mit dieser dünnen Bank einfach nur den Gegner zu ärgern, unter 40 Gegentore zu bleiben und mindestens fünf Tore zu werfen. Der Anfang des…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten 2 – VfL Rheinhausen 2 10:29 (3:18)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 2 18:18

Im Handball-Lokalderby trennten sich die Bezirksliga-Mannschaften der DJK Tura 05 Dümpten und des SV Heißen mit 18:18. Nachdem die ersatzgeschwächten Turanerinnen lange Zeit führten, kassierten sie in der Schlussphase die entscheidenden Treffer zum Unentschieden. Bei den Dümpterinnen überzeugte Sarah Drachenberg mit einer tollen Leistung im Tor, Haupttorschützen waren Johanna Illing, Nele Stumme und Andrea Trinberg.Die ersatzgeschwächten Turanerinnen starteten gut ins Spiel und zeigten…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 2 18:18

Weibl. A-Jugend Kreisliga: Uedemer TuS – JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 24:26 (14:9)

Nach über einem Jahr fing für uns eine neue Saison in der A-Jugend an. Eine vernünftige Saisonvorbereitung war quasi nicht gegeben (mäßige Trainingsbeteiligung, keine Vorbereitungsspiele, Corona-Auszeit etc.). Wahrscheinlich ging es aber auch anderen Mannschaften so.Da es im HK Rhein Ruhr nicht genügend Mädchenmannschaften in unserer Altersklasse gibt, sind wir dem HK Wesel zugeordnet worden. Somit war schon vor der Saison klar, dass es…

Kommentare deaktiviert für Weibl. A-Jugend Kreisliga: Uedemer TuS – JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 24:26 (14:9)

Weibl. B-Jugend Oberliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – ASV Rurtal-Hückelhoven 29:26 (16:16)

Nach unserem gelungenen Saisonauftakt in der letzten Woche, waren unsere Mädels heute richtig heiß darauf die nächsten zwei Punkte – diesmal in der eigenen Halle – zu holen. Da der ASV sein Qualifikationsturnier direkt nach uns in der gleichen Halle bestritten hatte, konnten wir dort bereits einen Eindruck der Mannschaft gewinnen und uns war klar, dass wir auf die Leistung der letzten Woche…

Kommentare deaktiviert für Weibl. B-Jugend Oberliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – ASV Rurtal-Hückelhoven 29:26 (16:16)

gem. E-Jugend: VfL Rheinhausen II vs DJK Tura 05 Dümpten 9:23 (2:13)

Was für eine Rückkehr in den Ligabetrieb und was für ein Start in die neue Saison!!Die gemischte E-Jugend gewinnt ihr Auftaktspiel auswärts gegen die Zweitvertretung des VfL Rheinhausen mit 23:9. Nachdem das Qualifikationsturnier bereits sehr erfolgreich gewonnen wurde, trat die junge Mannschaft nun zu ihrem ersten Spiel in der Kreisliga an. Die Partie begann mit dem E-Jugend typischen drei gegen drei System, das,…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend: VfL Rheinhausen II vs DJK Tura 05 Dümpten 9:23 (2:13)

Bezirksliga, Damen: VfB Homberg II – DJK Tura 05 Dümpten 9:30 (5:16)

Die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten sind mit einem beeindruckenden 30:9 (15:6)- Sieg gegen die Zweitvertretung des VFB Homberg aus der Herbstpause gekommen. Haupttprschützinnen waren Nele Stumme (8), Johanna Illing (7) und Greta Werner (6), im Tor überzeugte Romina Gschwenttberger. Die Dümptenerinnen überzeugten von Beginn an mit einer disziplinierten Leistung in Angriff und Abwehr und ließen die Gastgeberinnen so nie ins Spiel kommen.…

Kommentare deaktiviert für Bezirksliga, Damen: VfB Homberg II – DJK Tura 05 Dümpten 9:30 (5:16)

Saisonauftakt der Handball-Jugend – Gelungener Oberliga-Einstand für weibl. B-Jugend

SG Überruhr – JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 12:22 (4:12)Heute war es endlich soweit! Unsere weibliche B-Jugend startete heute gegen die Mädels der SG Überruhr in ihre erste Oberliga-Saison. Voller Motivation und Siegeswillen fuhren wir, nach einer langen und intensiven Vorbereitung nach Essen, mit dem Ziel dort unsere ersten zwei Punkte einzufahren.Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten war…

Kommentare deaktiviert für Saisonauftakt der Handball-Jugend – Gelungener Oberliga-Einstand für weibl. B-Jugend

Teamgeist 2021 – Radio Mülheim

Teamgeist 2021 - Radio Mülheim  IHR seid die Größten! Dank eurer Stimmen haben wir die diesjährige Aktion von Radio Mülheim und dem Mülheimer Wohnungsbau gewonnen.Jetzt war es endlich soweit und wir haben uns zur Übergabe im Radiosender getroffen!Wir danken allen, die für unsere Damen-Mannschaften abgestimmt habe und freuen uns, die schönen neuen Trikots zu präsentieren!

Kommentare deaktiviert für Teamgeist 2021 – Radio Mülheim

Rückblick zum Saisonstart der Handball-Damen

Bereits am 19.09.2021 begann die Saison für unsere Handball-Damen. Nach zwei coronabedingt abgebrochenen Saisons und einem halben Jahr im Onlinetraining arbeiteten die Damenmannschaften der DJK Tura 05 Dümpten in der Vorbereitung auf den Saisonstart 2021 hin.Auch in dieser Saisonvorbereitung nutzten die Damen die vereinseigene Platzanlage an der Magdalenenstraße. Nach dem Online Training während des Lockdowns und verschiedenen Team-Challenges war der Start in die…

Kommentare deaktiviert für Rückblick zum Saisonstart der Handball-Damen

JHV 2021 Tura 05 & Vereinsfest

Jahreshauptversammlung - Kleines Vereinsfest 17.09.21 – 19.09.21 Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins fand am 17.09.21 statt. Der erste Vorsitzende Michael Barth stellte sich nach seiner 10-jährigen Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Gewählt wurde nun Rainer Schulz, ehemaliger Geschäftsführer des Vereins, einstimmig zum ersten Vorsitzenden. Es wurden Patrick Schäfer und als neues Mitglied des geschäftsführenden Vorstands Jürgen Engels als erster und zweiter Stellvertreter einstimmig gewählt.…

Kommentare deaktiviert für JHV 2021 Tura 05 & Vereinsfest

gem.E-Jugend: Kreisqualifikation

Nach 11(!) Monaten ohne Spiel und der großen, Corona verschuldeten, Trainingspause, stand die gemischte E-Jugend am vergangenen Samstag zum ersten Mal wieder auf der Platte. Und das direkt im Wettkampfmodus: zur Kreisqualifikation. Leider gab es innerhalb der letzten Monate einen großen Umbruch in der Mannschaft, der einigen überraschenden Abgängen zuzuschreiben ist. Wer nun aber meint, diese ganzen Umstände hätten die E-Jugend geschwächt oder…

Kommentare deaktiviert für gem.E-Jugend: Kreisqualifikation

Neuer Termin für die Finals der Vereinsmeisterschaften 2021

Auf Wunsch mehrerer Mitglieder verlegen wir den diesjährigen Finaltag der Vereinsmeisterschaften 2021 um einen Tag auf den 26. September 2021. Neben den Finalisten ist natürlich jeder herzlich zum Zuschauen, Mitfiebern und Anfeuern eingeladen. Für Verpflegung über den Tag ist gesorgt. Beginn der Spiele ist 11:00Uhr. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf einen schönen Finaltag 🎾🏆

Kommentare deaktiviert für Neuer Termin für die Finals der Vereinsmeisterschaften 2021

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde, nachdem wir 2020 keine Jahreshauptversammlung durchführen konnten, laden wir nun zu der nachgeholten Versammlung ein. Unsere Jahreshauptversammlung findet am Montag, 16. August um 20.00 Uhr auf der Platzanlage der DJK Tura 05 statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Kommentare deaktiviert für Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Ehrung für Verdienste um den Mülheimer Sport

Unser Ur-Turaner Richard Köther hat sich in besonderer Weise um den Mülheimer Sport verdient gemacht. Der Sportausschuss des Rates der Stadt hat daher beschlossen, ihn für seine Leistungen zu ehren. Seit 1948 und damit 73 Jahre lang ist Richard Köther Mitglied seines Herzensvereins, der DJK Tura 05 Dümpten und hat dort beinahe sämtliche Funktionen innegehabt. Bereits mit 15 Jahren wurde er Schülerwart und…

Kommentare deaktiviert für Ehrung für Verdienste um den Mülheimer Sport

Badminton trainiert wieder :)

Nach langer Pause nutze die Badmintonabteilung die Chance und startet  das Training am 06. Juni das erste Mal wieder in der Halle. Nach verhaltenen Start, tritt Schritt für Schritt ein bisschen Normalität ein und das Training füllt sich immer mehr. Dank guter Inzidenzzahlen ist auch seit diesem Wochenende ein Training ohne aktuellem Schnelltest möglich und vereinfacht den wieder Einstieg in ein Trainingsrhythmus ungemein.

Kommentare deaktiviert für Badminton trainiert wieder :)

Erprobung des Onlineplatzbuchungssystems startet

Die Tennisabteilung wird digitaler! Ab kommenden Montag, 31.05.2021, startet die Erprobung des Onlineplatzbuchungssystems. Ab sofort können unsere Plätze bequem von zu Hause oder unterwegs gebucht werden. Um allen Mitgliedern die Chance zu geben, die Tennisanlage unter gleichen Bedingungen nutzen zu können, wurde Punkt 2 (Platzbelegung) unserer Spiel- und Platzordnung für die Dauer der Erprobung des Onlineplatzbuchungssystems abgeändert. Die genauen Änderungen, sowie ein kurzes…

Kommentare deaktiviert für Erprobung des Onlineplatzbuchungssystems startet