Tura & Friends Badminton Turnier

Nach 2 Jahren Zwangspause wurde es endlich wieder Zeit ein Badmintonturnier auszurichten. Leider konnten wir es nicht wie gewohnt in der Turnhalle am Sanders Hof austragen, aber die Ersatzhalle an der Saarner Str. war mindestens genauso gut. Wir haben unser erstes Turnier in diesem Jahr sehr genossen und die 15 Teilnehmer*Innen haben bis zum Schluß Alles gegeben. Von 14 bis 20 Uhr spielten…

Kommentare deaktiviert für Tura & Friends Badminton Turnier

Tura & Friends Badminton Turnier

Nach 2 Jahren Zwangspause wurde es endlich wieder Zeit ein Badmintonturnier auszurichten. Leider konnten wir es nicht wie gewohnt in der Turnhalle am Sanders Hof austragen, aber die Ersatzhalle an der Saarner Str. war mindestens genauso gut. Wir haben unser erstes Turnier in diesem Jahr sehr genossen und die 15 Teilnehmer*Innen haben bis zum Schluß Alles gegeben. Von 14 bis 20 Uhr spielten…

Kommentare deaktiviert für Tura & Friends Badminton Turnier

Tura & Friends Badminton Turnier

Nach 2 Jahren Zwangspause wurde es endlich wieder Zeit ein Badmintonturnier auszurichten. Leider konnten wir es nicht wie gewohnt in der Turnhalle am Sanders Hof austragen, aber die Ersatzhalle an der Saarner Str. war mindestens genauso gut. Wir haben unser erstes Turnier in diesem Jahr sehr genossen und die 15 Teilnehmer*Innen haben bis zum Schluß Alles gegeben. Von 14 bis 20 Uhr spielten…

Kommentare deaktiviert für Tura & Friends Badminton Turnier

Familienfest im August

Wir werden in diesem Jahr wieder unser Familienfest feiern. Familienfest 1996 Dies soll am Wochenende 19.08-21.08.22 geschehen und wir bitten euch, den Termin bereits jetzt schon vorzumerken. Wie immer ist der Sonntag der Familientag mit Gottesdienst, Kinderspielen und Tombola. Für den Samstag ist wieder Sportlichkeit und gemütliches Beisammensein geplant.Nähere Infos folgen bald.

Kommentare deaktiviert für Familienfest im August

1. Damen, Bezirksliga: Turnerbund Oberhausen – DJK Tura 05 Dümpten 20:22 (8:8)

Die Bezirksliga-Damen zeigten in der Partie gegen die Mannschaft des Turnerbund Oberhausen mannschaftlich geschlossen eine tolle Leistung und gewannen nach ausgeglichener und spannender Partie am Ende mit 22:20 (8:8). Damit gaben die als Aufsteiger feststehenden Oberhausenerinnen im letzten Spiel die ersten Punkte der Saison ab. Haupttorschützinnen für Tura waren heute mit Nele Stumme, Laura Krebs und Alina Anger (je 6) gleich drei Spielerinnen.Im…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: Turnerbund Oberhausen – DJK Tura 05 Dümpten 20:22 (8:8)

gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 17:14 (6:7)

Leider gehen wir ohne verdiente Punkt aus einem sehr spannenden Spiel gegen die erste Mannschaft des VfL Rheinhausen. Die gezeigte Leistung ließ sich aber durchaus sehen! (Nachtrag zum Spiel am 29.04) Am Freitag Abend fanden wir uns zu einer ungewohnten Spielzeit zu einem der vielen Nachholspiele in Duisburg ein. Die Mannschaft war gut eingestellt und sich dem schwierigen Gegner bewusst. Im Hinspiel hatten…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 17:14 (6:7)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – Spfr. Hamborn 07 28:20 (12:9)

Nach langer Osterpause haben die Bezirksliga-Damen ihre Partie gegen die Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 mit 28:20 (12:9) gewinnen können und damit ihren 2. Tabellenplatz bestätigt. Haupttorschützin war Greta Werner mit 9 Toren. Sarah Drachenberg zeigte eine sehr gute Leistung im Tor.Dümptens Trainer Peter Araszewicz ging mit kleineren Bedenken in die Partie, in der Osterpause konnte drei Wochen nicht trainiert werden, in der…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – Spfr. Hamborn 07 28:20 (12:9)

Tanzveranstaltung 30.April 2022

Eigentlich sollte es am 30.04.22 eine große Feier für die ausgefallene Karnevalveranstaltung im Februar geben. Leider konnte diese auch nicht stattfinden so, dass wir beschlossen haben, zumindest den Tanzgruppen die Möglichkeit für einen Auftritt zu geben.Die letzten Jahre waren nicht einfach und auch bei den Tanzgruppen braucht man immer ein Ziel und das ist, die Tänze auch einem Publikum zu zeigen. Das Publikum…

Kommentare deaktiviert für Tanzveranstaltung 30.April 2022

Tennis Heimspiele Sommersaison 2022

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften beim Gewinnen! Sa. 07.05.2022 14:00Uhr - 1. Herren vs. SuS Wesel 3Sa. 14.05.2022 14:00Uhr - Damen 55 vs. Dinslakener BW 1So. 15.05.2022 09:00Uhr - 2. Herren vs. Dinslakener BW 3Sa. 21.05.2022 14:00Uhr - Damen 55 vs. Oberhausener TV 1Sa. 28.05.2022 14:00Uhr - Damen 55 vs. SuS Wesel 1Sa. 11.06.2022 14:00Uhr - 1.Herren vs. TF Haffen-Mehr 1So. 12.06.2022…

Kommentare deaktiviert für Tennis Heimspiele Sommersaison 2022

gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK VfR Mülheim Saarn – DJK Tura 05 Dümpten 17:18 (10:10)

Das war mal ein würdiges Derby. Beide Mannschaften kämpfen lange um die zwei Punkte. Am Ende behalten die jungen Turaner dann doch die Nerven und gewinnen so knapp die spannende Partie. Das erste Mal in dieser Saison lief unser Team mit vollständigem Kader auf. An sich gute Voraussetzungen für das Derby gegen Saarn. Auch die Motivation stimmte von Anfang an, denn die Kinder…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK VfR Mülheim Saarn – DJK Tura 05 Dümpten 17:18 (10:10)

Tennis Saisoneröffnung 2022

Lust auf Sandplatz, die neue Saison und einen sportlichen Tennis Tag? Am Samstag den 23. April 2022 ab 11:00Uhr laden wir euch recht herzlich zur diesjährigen Saisoneröffnung ein. Neben frischen Reibekuchen mit Apfelmus und kalten Getränken findet der Aktionstag im Rahmen der Initiative Deutschland spielt Tennis statt. Hierzu laden wir alle Neugierigen und Sportinteressierten auf unsere Anlage ein, um unsere Sportart in ihren…

Kommentare deaktiviert für Tennis Saisoneröffnung 2022

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:10 (12:3)

Die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten verabschieden sich mit einem eindrucksvollen 30:10 (12:3)-Erfolg gegen den HC Sterkrade 75 in die Osterpause. Eine glänzend aufgelegte Torfrau Sarah Drachenberg zeigte viele tollen Paraden und setzte mit langen Pässen ihre Vorderleute in Szene, was insbesondere Haupttorschützin Nele Stumme (16 Treffer) nutzte.Die endlich mal gut besetzte Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten startete gut in die…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:10 (12:3)

Öffnung der Tennisplätze Saison 2022

Unser Platzwart gibt grünes Licht und wir können unsere Tennisplätze ab kommenden Sonntag (03.04.2022) wieder für euch eröffnen.Bitte beachtet, dass die Plätze vorsichtig "eingespielt" werden müssen und vermeidet deshalb noch wilde Ballwechsel. Die Plätze sollten in der Folgezeit, auch wenn keine Sonne scheint, mehrfach stark bewässert und so häufig wie möglich mit Schleppnetzen abgezogen werden. Während der Nachpflege sollte auf das Abfegen der…

Kommentare deaktiviert für Öffnung der Tennisplätze Saison 2022

1. Damen, Bezirksliga: DJK Styrum 06 – DJK Tura 05 Dümpten 15:25 (7:11)

Die Bezirksliga-Damen waren auch im Lokalderby gegen die DJK Styrum 06 nicht aufzuhalten und gewannen deutlich 25:15 (11:7). Haupttorschützin war Nele Stumme (15), im Tor überzeugte Sarah Drachenberg. Durch den Sieg festigen die Dümptenerinnen ihren dritten Tabellenplatz und bleiben punktgleich mit dem Tabellenzweiten.Wieder Ausfälle, wieder eine neue Aufstellung: das machte sich zunächst bemerkbar. Die Dümptenerinnen starteten trotz früher Führung etwas nervös in die…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Styrum 06 – DJK Tura 05 Dümpten 15:25 (7:11)

gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg Rheinhausen – DJK Tura 05 11:31 (5:17); 30:6 (11:4)

Die jungen Turaner gehen erfolgreich mit einem zweifachen Punktgewinn aus dem Doppelspieltag gegen Homberg-Rheinhausen. Zwei Punktspiele an einem Wochenende waren schon eine kleine Herausforderung für die jungen Turaner. Diese wurde allerdings durchaus erfolgreich gemeistert. Am Samstag starteten wir bereits sehr stark in die Partie. Das Zusammenspiel funktionierte gut, sodass wir bis zur 2. Minute bereits mit 4:0 vorne lagen. Dann fanden unsere Gegner…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg Rheinhausen – DJK Tura 05 11:31 (5:17); 30:6 (11:4)

gem. E-Jugend, Kreisliga: Alstadener TuS – DJK Tura 05 8:35 (4:17)

(Nachtrag vom 20.03) Die jungen Turaner entführen zwei sichere Punkte aus Oberhausen und steuern weiter auf das obere Tabellendrittel zu. Nach dem hart erkämpften Punktgewinn vom vorherigen Wochenende, lief es am vergangenen Sonntag etwas entspannter für uns ab. Der Beginn der Partie war allerdings noch etwas holprig und so verlief die Anfangsphase noch recht ausgeglichen. In der 5. Minute, beim Stand von 2:4…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: Alstadener TuS – DJK Tura 05 8:35 (4:17)

Ordnungstag auf der Sportanlage am 26.03.22

Ordnungstag auf der SportanlageBei schönstem Wetter versammelten sich im Laufe der Stunden über 20 Helferinnen und Helfer, die unsere Sportanlage aus dem Winterschlaf holten. Mit viel Engagement wurden die Beete aufgehübscht, Unkraut gejätet und die Tennisanlage für die neue Saison aufbereitet.Büsche wurden gekürzt und Bäume von Totholz befreit. Auch die Terrasse wurde von Moos und Blättern befreit.Ein großer Dank an alle, die ihre…

Kommentare deaktiviert für Ordnungstag auf der Sportanlage am 26.03.22

Weibliche A-Jugend, Kreisliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – Uedemer TuS 15:11 (5:5)

Hinten hui, vorne pfui. So lässt sich wohl unser Spiel gegen den Uedemer TuS am besten beschreiben. Das Ergebnis von 15:11 deutet eher auf einen Pausenstand hin, ist aber leider das Endergebnis.Das Spiel stand schon unter einen schlechten Stern. Es sollte bereits Mitte Februar stattfinden, musste aber wegen Corona verlegt werden. Dann ist unsere Torhüterin ausgefallen, weshalb eine B-Jugendliche ausgeholfen hat (und ihre…

Kommentare deaktiviert für Weibliche A-Jugend, Kreisliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – Uedemer TuS 15:11 (5:5)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – DJK Adler Bottrop II 26:19 (12:12)

Nach einer durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit konnten sich die Bezirksliga-Damen im zweiten Durchgang steigern und besiegten die Mannschaft der DJK Adler Bottrop am Ende doch deutlich mit 26:19 (12:12). Haupttorschützinnen waren Nele Stumme (10) und Greta Werner (7).Wie schon unter der Woche kamen die Dümptenerinnen nicht gut in die Partie. Viele technische Fehler führten immer wieder zu Ballverlusten auf Dümptener Seite.…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – DJK Adler Bottrop II 26:19 (12:12)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – VfB Homberg II 24:16 (12:9)

Im Nachholspiel gegen den VfB Homberg II konnten die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten nicht an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen. Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung ging die Partie am Ende mit 24:16 (12:9) doch deutlich an die Dümptenerinnen. Haupttorschützinnen waren N. Stumme (8), H. Stumme (5) und Johanna Illing (5/1). Am regulären Spieltag coronabedingt abgesagt, stand die Nachholpartie…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – VfB Homberg II 24:16 (12:9)