Aufstieg der Damen 55 Mannschaft

Nach einer souverän gespielten Sommersaison 2022, mit nur einer Niederlage aus sechs Spielen, konnte sich unsere Damen 55 Mannschaft den Aufstieg in die 2. Verbandsliga sichern. Nach der 1. Herrenmannschaft ist dies der zweite Aufstieg innerhalb eines Jahres für unsere Tennisabteilung. Tolle Leistung und Glückwunsch an:Anke, Elke, Carola, Ute, Gabriele, Inge, Marina, Petra und Nora. Im nächsten Sommer gilt es dann die neuen…

Kommentare deaktiviert für Aufstieg der Damen 55 Mannschaft
Read more about the article Finals der Tennis Vereinsmeisterschaften 2022
Vereinsmeisterschaft 2022

Finals der Tennis Vereinsmeisterschaften 2022

An diesem Samstag wurden die Finals der diesjährigen Vereinsmeisterschaften auf den Tennisplätzen an der Magdalenenstraße ausgetragen. Im Herren Einzel erkämpfte Marius sich den Titel des Vereinsmeisters 2022 in einem fesselnden Match gegen Thomas. Nach anfänglichem Rückstand konnte er das Match drehen und zuletzt mit 2:6 6:0 10:3 für sich entscheiden. Das Finale des Mixed Doppel konnten Björn und Inge gegen Alexander und Rebecca…

Kommentare deaktiviert für Finals der Tennis Vereinsmeisterschaften 2022

2. Tura Sommer LK Turnier

Am 16.10.2022 tragen wir unser nächstes LK Turnier an der Magdalenenstraße aus. Wieder laden wir Spieler aller LK-Ränge ein, sich auf unseren Plätzen zu messen. Wie immer sorgen wir für kleine Verpflegung und ermöglichen auch in der Dämmerung das Spielen unter Flutlicht. Das Anmeldeformular findet ihr im Turnierkalender des TVN oder auf tennis.de. Meldeschluss ist Freitag 14.10.2022 um 23:59 Uhr. Auch Zuschauer sind…

Kommentare deaktiviert für 2. Tura Sommer LK Turnier

2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – TV Biefang III 9:32 (4:12)

Das es gegen die Mannschaft des TV Biefang keine einfache Partie werden würde und ein Sieg unrealistisch, war schon vor dem Anpfiff klar. Am Ende kam die zweite Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten aber deutlich unter die Räder und musste sich mit 9:32 (4:12) geschlagen geben. Haupttorschützinnnen waren Annika Große (3) und Emily Jelovsek (2).Gegen die favorisierten Gäste kamen die Dümptenerinnen nicht…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – TV Biefang III 9:32 (4:12)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:17 (17:6)

Im ersten Spiel in der frisch sanierten Sporthalle an der Boverstr. dominierten die Bezirksliga-Handballdamen der DJK Tura 05 Dümpten die Partie gegen den HC Sterkrade. Nach einer fulminanten ersten Halbzeit ließen sie es im zweiten Durchgang zwar lockerer angehen, gewannen aber am Ende verdient und deutlich mit 30:17 (17:6). Haupttorschützin war Nele Stumme (12).Dümptens Bezirksliga-Damen starteten stark in die Partie und ließen die…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:17 (17:6)

2. Damen, Kreisliga: HSG Ve/Ru/Ka II – DJK Tura 05 Dümpten II 25:13 (12:8)

Die zweite Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten musste sich trotz guter Leistung über 40 Minuten am Ende viel zu deutlich mit 25:13 (12:8) geschlagen geben. Haupttorschützinnnen waren Annika Große (5/1) und Charlotte Köhler (4/1).Nach durchwachsener Vorbereitung starteten die Kreisligadamen an diesem Wochenende in die Saison. Vor dem Spiel war noch völlig unklar, wo das Team steht und was von den Trainingsinhalten bereits…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: HSG Ve/Ru/Ka II – DJK Tura 05 Dümpten II 25:13 (12:8)

1. Damen, Bezirksliga: VfL Rheinhausen II – DJK Tura 05 Dümpten 13:25 (8:15)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Partie gegen die Zweitvertretung des VfL Rheinhausen gewannen die Dümptenerinnen mit sicher mit 25:13 (15:8). Haupttorschützin war Nele Stumme (11/2).Dümptens Bezirksliga-Damen starteten in dieser Woche deutlich konzentrierter in die Partie, bereits nach 13 Sekunden gelang Laura Krebs der erste Treffer. Auch danach ließen die Dümptenerinnen die Gastgeberinnen nicht ins Spiel kommen. Die Turanerinnen führten schnell 0:3 und…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: VfL Rheinhausen II – DJK Tura 05 Dümpten 13:25 (8:15)

Heimsieg der weiblichen B-Jugend

Heimsieg der Mannschaft gegen VfL Rheinhausen am Sonntag (11.9.2022) Starker Auftritt der weibl. B Jugend! Nach der Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel war Wiedergutmachung angesagt. Die Mädels der JSG ließen von Beginn an keinen Zweifel, wer hier die Punkte holt. Das Team aus Rheinhausen konnte zu keinem Zeitpunkt dem Druck unseres Teams etwas entgegen setzen. Heimsieg! Hervorzuheben ist wieder einmal die Abwehr mit einer…

Kommentare deaktiviert für Heimsieg der weiblichen B-Jugend

Tura Sommer LK Turnier

Im späten Sommer 2022 geht unsere beliebte LK-Turnierserie in die neue Runde. Wir starten mit dem ersten Turnier am Sonntag, 18.9.2022. Hier könnt ihr euch anmelden: tennis.de

Kommentare deaktiviert für Tura Sommer LK Turnier

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 2 25:21 (11:12)

Die Bezirksliga-Damen starten mit einem Derbysieg in die neue Saison. DiePartie gegen die Zweitvertretung des SV Heißen gewannen die Dümptenerinnen mit 25:21 (11:12). Haupttorschützinnen waren Greta Werner (8/1) und Nele Stumme (7).Vor dem ersten Saisonspiel waren alle Beteiligten erfahrungsgemäß nervös: wie spielsicher zeigt sich das in Teilen neu formierte Team trotz Vorbereitung mit wenig Hallenzeiten, wie harmonieren das neue Trainergespann und die Mannschaft…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 2 25:21 (11:12)

Familienfest 2022

Am Wochenende des 19.08.-21.08.22 fand unser Familienfest nach 3 Jahren endlich wieder vollständig statt. Wir führten wieder ein Fußballturnier durch und es gab wieder Kinderspiele und eine Tombola.Unser Fest wurde mit Begeisterung angenommen. Sieben Fußballmannschaften kämpften um den Turacup und Gewinner war die Truppe des Turnerbund Oberhausen.Beim gemütlichen Teil des Abends kamen viele Besucher dazu und es wurde viel gelacht und getanzt.Der Sonntag…

Kommentare deaktiviert für Familienfest 2022

Finaltag Vereinsmeisterschaften 2022

Nicht vergessen, am Samstag den 24.09.2022 findet der große Finaltag der diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2022 statt. Der Ablaufplan sieht wie folgt aus: 11:00Uhr Finale + Spiel um Platz 3 der Herren Trostrunde12:30Uhr Finale + Spiel um Platz 3 der Mixed Doppel Konkurrenz14:00Uhr Finale + Spiel um Platz 3 der Herren Hauptrunde16:00Uhr Siegerehrung16:30Uhr Aftershowparty + Grillen Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns…

Kommentare deaktiviert für Finaltag Vereinsmeisterschaften 2022

Aufstieg der 1. Herrenmannschaft

Nach einer souverän gespielten Sommersaison 2022, mit nur einer Niederlage aus vier Spielen, konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse B sichern. Nach 2017 gelingt der Mannschaft somit zum zweiten Mal der Aufstieg in BKB. Tolle Leistung und Glückwunsch an: Marius, Alex, Björn, Niklas, Jeremy, Stefan, Fabian, Björn G., Alex E., Mario und Christoph Im nächsten Sommer gilt es dann…

Kommentare deaktiviert für Aufstieg der 1. Herrenmannschaft

Einladung JHV 2022 Gesamtverein & Jugend

Jahreshauptversammlung Jugend Liebe junge Turanerinnen und Turaner,liebe Eltern,zu der am Freitag, den 19. August 2022 um 17:30 Uhr in der Sporthalle an der Borbecker Straße stattfindenden Jugendjahreshauptversammlung laden wir Euch recht herzlich ein.Bei der Jahreshauptversammlung haben die Jugendlichen die Möglichkeit, die Aktivitäten der Jugendabteilung mitzugestalten.Wir würden uns freuen, wenn bei den jüngeren Mitgliedern (bis 6 Jahre) die Eltern ihre Kinder begleiten.Auf Euer zahlreiches Erscheinen freut…

Kommentare deaktiviert für Einladung JHV 2022 Gesamtverein & Jugend

Wir suchen Dich!!

Unsere neue D-Jugend sucht für die Saison 2022/23 noch tatkräftige Unterstützung. Gesucht werden Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011, die Bock aufs Handballspielen haben. Anfänger und Ausprobierer sind dabei genauso willkommen, wie Spieler mit Handballvorerfahrung. Interessierte Jungs und Mädels, die gerne Teil des Teams werden wollen, können jederzeit zum Probetraining vorbei kommen. In den Ferien trainieren wir bis einschließlich der vierten…

Kommentare deaktiviert für Wir suchen Dich!!

gem. E Jugend, Kreisliga, die letzten drei Saisonspiele

Eine lange Corona-Saison ging in den letzten Wochen zu Ende. vs. SC Bottrop Recht spontan (aufgrund einer Spielabsage) traten wir am 10.05 und damit unter der Woche zuhause zu einem Auswärtsspiel an. Komische Situation, wichtiges Spiel. In der Partie gegen den SC Bottrop ging es noch einmal um Alles. Mit einem Sieg hatten wir Chancen auf den dritten Platz, den Bottrop derzeit inne…

Kommentare deaktiviert für gem. E Jugend, Kreisliga, die letzten drei Saisonspiele

Jetzt gehts um die Meisterschaft!

Seit Samstag (28.05.) steht unsere 1. Herrenmannschaft bereits als Aufsteiger der aktuellen Sommersaison '22 fest. Nach 2017 gelingt somit zum zweiten Mal der Aufstieg in die Bezirksklasse B. Im Kampf um die Meisterschaftstitel ist jedoch noch alles offen. Am Samstag den 11. Juni 2022 um 14:00 Uhr kommt es auf unserer Anlage zum Spitzenspiel: DJK Tura Dümpten 1 vs. TF Haffen-Mehr 1 Beide…

Kommentare deaktiviert für Jetzt gehts um die Meisterschaft!

Weibliche B-Jugend erneut in der Oberliga

Die weibliche B-Jugend der JSG DJK Tura 05/SC Phönix Essen hat sich erneut für die Oberliga qualifiziert. Das Turnier fand am 28./29.05.22 statt. Die Mannschaft absolvierte 7 Spiele und gewann alle. Damit wurden die Mädchen auch Turniersieger. Einen herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer/in. Wir danken allen, die an dem Wochenende geholfen haben und zum Gelingen der Qualifikation beigetragen haben, hier vor allem…

Kommentare deaktiviert für Weibliche B-Jugend erneut in der Oberliga