Nachruf Richard Köther

Am Samstag, 28. Januar 2023, starb „unser Richard“ Köther im Alter von 86 Jahren im Beisein seiner Familie. Richard trat am 1. Januar 1948 als Knirps in unseren Verein DJK Tura 05 Dümpten ein und war 75 Jahre lang ein treues Mitglied. Er widmete große Teile seines Lebens unserem Verein und dem Sport. An seinem 65. Ehejubiläum vor einigen Wochen stieß er voller…

Kommentare deaktiviert für Nachruf Richard Köther

1. Damen, Bezirksliga: SV Heißen II – DJK Tura 05 Dümpten 5:39 (3:17)

Die Bezirksligadamen der DJK Tura 05 Dümpten deklassierten im Lokalderby die Zweitvertretung mit einem klaren 39:5 (17:3) – Sieg.Nur fünf Minuten konnte das lediglich mit 8 Spielerinnen angetretene Team des RSV mithalten, (2:2) danach spielten die Dümptenerinnen munter und mit viel Tempo auf und ließen den Gastgeberinnen damit keine Chance im Spiel zu bleiben. Zur Pause hatten sich die Turanerinnen bereits deutlich mit…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: SV Heißen II – DJK Tura 05 Dümpten 5:39 (3:17)

Ergebnisrückblick 1. Damen, Bezirksliga

Zum Jahreswechsel setzten die Damen ihre Siegesserie fortSportfr. Hamborn 07 – DJK Tura 05 Dümpten 19:22 (10:15)Eigentlich hatten die Dümptenerinnen die Partie im Griff, versäumten aber im zweiten Durchgang „den Sack zu zu machen“. So wurde es noch einmal spannend als den Hambornerinnen zehn Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 18:19 gelang und sie kurz darauf sogar die Möglichkeit gehabt hätten, per Siebenmeter…

Kommentare deaktiviert für Ergebnisrückblick 1. Damen, Bezirksliga

gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 19:19 (12:9)

Ein Unentschieden ist definitiv immer Nervenaufreibend. Und einige Nerven haben wir auf jeden Fall in Rheinhausen verloren. Beflügelt durch den überraschend hohen Sieg von letzter Woche wollten wir an diesem Samstag die nächsten beiden Punkte einfahren. Mit Rheinhausen trafen wir auf unseren punktgleichen Tabellennachbarn und dass dieses Spiel ein Stück Arbeit werden würde, wurde recht schnell deutlich. 4 Minuten dauerte es bis zum…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 19:19 (12:9)

weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – HSV Wegberg 30:18 (14:8)

Am Sonntag bestritten wir unser nächstes Saisonspiel mit vollem Kader gegen den HSV Wegberg.  Das Spiel startete sehr gut für uns. Wir kamen nach Anpfiff gut rein und konnten uns in den ersten 6 Minuten bereits auf ein 4:1 absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir auf Grund einer sehr starken Abwehrleistung in den Folgenden Spielminuten weiter ausbauen. Auch unser Angriffsspiel lief gut. Wie bereits…

Kommentare deaktiviert für weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – HSV Wegberg 30:18 (14:8)

gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – TUS Alstaden 28:14 (13:8)

Das erste Spiel im neuen Jahr entscheidet das Team erfolgreich für sich! Zum tatsächlich erst 3.Heimspiel dieser Saison empfingen wir den Alstadener TUS bei uns in der Boverarena. Durch die folgenden Seniorenspiele war die Halle gut gefüllt und die Stimmung ganz zu unseren Gunsten, was den Kindern deutlich gut getan hat. Den Gegner kannten wir bereits aus der Kreisquali, wo wir mit 12:7 nach 20 Minuten…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – TUS Alstaden 28:14 (13:8)

weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – VfL Rheinhausen 21:9 (10:4)

Am vergangenen Samstag fand das erste richtige Rückrundenspiel unserer weiblichen B-Jugend gegen den VFL Rheinhausen statt. Nach einer sehr gelungenen Trainingswoche starteten wir motiviert ins Spiel. Leider fielen Lara Böhnke und Sophie Morys krankheitsbedingt aus. Trotzdem wollten wir mit Vollgas starten und das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand geben, um die nächsten 2 Punkte zu holen. Wir starteten jedoch viel zu…

Kommentare deaktiviert für weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – VfL Rheinhausen 21:9 (10:4)

gem. E-Jugend, Kreisliga: TSG Kirchhellen – DJK Tura 05 7:23 (5:15)

Nachtrag zum 18.12.22 Zum Jahresabschluss noch einmal doppelt gepunktet! Für das letzte Spiel im Jahr 2022 reisten wir zum entferntesten Auswärtsspiel zu dem Tabellenletzten nach Kirchhellen. Die Kaderbesetzung hätte wieder einmal besser sein können. Hier hoffen wir für das nächste Jahr definitiv auf Besserung seitens des Krankheitsstandes.  Nichtsdestotrotz war der Sieg anvisiert. Wir begannen ungewohnt im 6 gegen 6... bzw im 5gegen5, da…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: TSG Kirchhellen – DJK Tura 05 7:23 (5:15)

gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten – Spfr. Hamborn 10:5 (18:13)

Nachtrag vom 11.12. Mit zwei Punkten in die Winterpause. Ein etwas anderes Spiel erwartete die Zuschauer am Sonntag in der Von der Tann Arena, als unsere D-Jugend auf die Sportfreunde aus Hamborn traf. Von der Krankheitswelle immernoch nicht verschont, stand unser Kader ziemlich dezimiert da. Und mit dezimiert, meine ich dezimiert. Das Spiel war überhaupt nur möglich, weil sich einige E-Jugendliche zum Aushelfen…

Kommentare deaktiviert für gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten – Spfr. Hamborn 10:5 (18:13)

gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten – TV Biefang 21:16 (9:9)

Nachtrag vom 11.12.22 Unterschätze niemals einen Gegner. Das ist so ziemlich die Lektion, die sich aus dem Spiel am besten mitnehmen lässt. Auch wenn das, was man fairer Weise erwähnen muss, bei den meisten Kindern bereits als eine gesunde Grundeinstellung vorhanden ist... Biefang überraschte dann doch nochmal anders. Der Gegner aus Oberhausen stand zu dem Zeitpunkt mit nur einem Sieg auf dem vorletzten…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten – TV Biefang 21:16 (9:9)

gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg-Rheinhausen – DJK Tura 05 Dümpten 17:35 (6:16)

Nachtrag vom 04.12.22 Die E-Jugend lässt die Pleite aus dem letzten Spiel liegen und siegt eindrucksvoll in Duisburg-Homberg. Zu Gast bei der HSG Homberg-Rheinhausen schlitterten die Turaner Kids am Sonntagvormittag auf einem viel zu rutschigen Hallenboden souverän zum Sieg. Der Gegner hatte zuletzt die letzten beiden Spiele gewonnen und ging dementsprechend gestärkt in die Partie, während bei uns noch die hohe Niederlage gegen…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg-Rheinhausen – DJK Tura 05 Dümpten 17:35 (6:16)

gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Adler 07 Bottrop – DJK Tura 05 Dümpten 21:12 (9:7)

Nachtrag zum 04.12.22 Gegen den Tabellenführer waren leider keine Punkte drin, doch der Endstand gibt nicht verdient die Leistung der Mannschaften wieder. Am Sonntag (04.12) litten wir unter der derzeitigen Krankheitswelle. So bestritten wir das Spiel in Bottrop mit nur 7 Kindern, von denen drei aus der E-Jugend kamen und bereits ein Spiel an diesem Morgen hinter sich hatten. An dieser Stelle einen…

Kommentare deaktiviert für gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Adler 07 Bottrop – DJK Tura 05 Dümpten 21:12 (9:7)

Weihnachtsgruß 2022

Liebe Turanerinnen und Turaner, liebe Freund*innen und Unterstützer*innen der DJK Tura 05 Dümpten, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und es gab wieder etliche Herausforderungen die wir als Verein zu stemmen hatten. Nachdem die Corona Regeln vollständig für unsere Bereiche entfallen sind, kamen bedingt durch den Krieg in der Ukraine neue Ereignisse auf uns zu. Die Schließung der Harbecke Halle für…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgruß 2022

weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – TV Alderkerk II 27:23 (12:11)

Am Sonntag bestritten wir mit den B-Mädels das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TV Aldekerk.  Nach unserer unverdient hohen Niederlage in der letzten Woche gegen den TV Borken, war im Training letzte Woche Selbstvertrauen tanken angesagt. Unser Ziel war es definitiv dieses Wochenende die 2 Punkte in heimischer Halle zu halten.  Bis auf Sophie Morys, die krankheitsbedingt leider ausfiel, war unser Kader…

Kommentare deaktiviert für weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – TV Alderkerk II 27:23 (12:11)

gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 – DJK VfR Saarn 7:8 (4:5)

Starke Leistung wird leider nicht belohnt. Unsere D-Jugend musste im Derby gegen den VfR Saarn einen harten Kampf hinter sich bringen. Früh wurde den Zuschauern in der Boverstraße klar, dass es sich um zwei Mannschaften auf Augenhöhe handelte, die sich gegenseitig sicher nichts schenken würden. Auch wenn der Anfang eher den Gästen gehörte. Denn auch wenn unsere Jungs das erste Tor der Partie…

Kommentare deaktiviert für gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 – DJK VfR Saarn 7:8 (4:5)

gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – SV Heißen

Ein Spiel zum abhaken. Viel möchte ich gar nicht unbedingt berichten zu unserem ersten Heimspiel. Nur so viel: wir verlieren viel zu hoch gegen den Tabellenführer und lassen uns unnötig überrennen. Dazu sei erwähnt, dass 6 der 8 Kinder, die am Wochenende eigentlich noch recht motiviert in die Partie starteten, in der letzten Woche noch krank im Bett lagen. Dementsprechend war die Laufbereitschaft…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – SV Heißen

2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten – TSG Kirchhellen 17:22 (9:10)

Die erste Halbzeit konnten die Damen der DJK Tura 05 Dümpten in der Partie gegen die TSG Kirchhellen noch ausgeglichen gestalten. Im zweiten Durchgang kamen sie dann aber unter die Räder.Kirchhellen gelang der bessere Start und setzte sich schnell ab. Den Gastgeberinnen fiel nicht mehr viel ein. Technische Fehler und fehlende Verantwortungsbereitschaft im Angriff prägten jetzt das Dümptener Spiel, möglicherweise das Ergebnis der…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten – TSG Kirchhellen 17:22 (9:10)

1.Männer, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten – OSC Rheinhausen III 26:14 (9:7)

Am Sonntagabend brauchten unsere Männer eine ganze Halbzeit, um sich warmzuspielen.  So richtig viel positives war da außer der Halbzeitführung leider nicht zu sehen. Doch im zweiten Durchgang fing sich die Mannschaft allmählich und kam in das gewohnte Tempospiel. Durch eine kompakte Abwehrreihe und mit Tempo nach vorne, konnte sich das Team im Laufe der zweiten Halbzeit dann doch deutlich absetzen.Es spielten: Schulz,…

Kommentare deaktiviert für 1.Männer, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten – OSC Rheinhausen III 26:14 (9:7)

Ergebnisse vom Heimspieltag am 27.11.2022

Viel zu sehen gab es am großen Handball-Heimspieltag für die Zuschauer an der Boverstr.Spannende Derbys, enge Partien, tolle Spielzüge, Handballbegeisterung...Hier die Ergebnisse im Überblick:Gemischte E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 9:32Gemischte D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten – DJK VfR Saarn 7:82. Frauen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – TSG Kirchhellen 17:22weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05 /…

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse vom Heimspieltag am 27.11.2022

Weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura/Phönix – HC TV Rhede 21:15 (10:9)

In der Tabellenspitze der weiblichen B-Jugend Oberliga geht es gerade heiß her! Spitzenreiter TV Borken ist bisher ungeschlagen (14:0) und die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier (HC TV Rhede, TV Aldekerk und wir) stehen aktuell mit jeweils nur einer Niederlage Punktgleich (14:2) und genau gegen diese drei Spitzenmannschaften beenden unsere Mädels die Hinrunde.  Eingeleitet werden sollte der Show-down durch das Match an diesem Sonntag gegen die…

Kommentare deaktiviert für Weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura/Phönix – HC TV Rhede 21:15 (10:9)