Die Verbandsliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten konnten ihre Leistung nach gutem Start in die Partie nicht halten und verloren gegen die Mannschaft der HSG Alpen Rheinberg am Ende deutlich mit 35:24 (15:12). Haupttorschützin war Jill Samson mit fünf Treffern.
Die Dümptenerinnen starteten gut in die Partie und lagen bis Mitte der ersten Halbzeit immer knapp in Führung. Danach lief aber leider nicht mehr viel zusammen und die Gastgeberinnen nutzten das eiskalt aus. Insbesondere deren Haupttorschützin Sarah Pude (8 Tore) bekamen sie nicht in den Griff. Bekam sie selbst nicht die Chance zum Torwurf, setzte sie ihre Mitspielerinnen gut in Szene. Die Dümptener Abwehr blieb oft chancenlos. So drehte Alpen dann die Partie, setzte sich phasenweise auf bis zu 5 Toren ab. In die Pause ging es mit 15:12.
Auch nach der Pause fanden die Dümptenerinnen nicht mehr zurück ins Spiel. Im Gegenteil, man merkte dem jungen Team die Verunsicherung an, sie selber glaubten auch nicht mehr daran, dass Spiel drehen zu können. Letzten Endes gewannen die Gastgeberinnen die Partie auch in dieser Höhe verdient mit 35:24. Die Enttäuschung war den Dümptenerinnen anzumerken, hatte man sich doch mehr vorgenommen. Jetzt heißt es, die Partie abzuhaken und sich intensiv auf das nächste Match vorzubereiten.
Für Tura spielten: Kleine, Tiggelbeck, Morys (3), E. Stumme, Poger (4/1), Lemke (1), Milewski, Niehammer (3), Ross (3/1), N. Stumme (4/1), Samson (5), Große-Segerath, Gschwenttberger, Lauterbach (1).
